So verzweifelt jubelt Microsoft seinen Nutzern Windows 10 unter
Um den Nutzern Windows 10 anzudrehen, hat Microsoft schon tief in die Trickkiste gegriffen. Doch die neue Masche treibt es auf die Spitze.
Windows 10 ist das beste Betriebssystem aller Zeiten, davon ist Microsoft merkbar überzeugt. Und deshalb sollen so viele Nutzer wie möglich auf Windows 10 wechseln. Kostenlos. Das manche das nicht wollen, kann man in Redmond wohl nicht so richtig verstehen. Also muss man sie zu ihrem Glück zwingen. Anders lässt sich die neueste Update-Masche nicht mehr erklären.
Schon seit einigen Monaten ist Windows 10 als empfohlenes Update eingestellt, das bedeutet, sämtliche Rechner mit Windows 7 oder Windows 8, bei denen automatische Updates eingestellt sind, bekommen den Nachfolger automatisch eingespielt. Davor warnt dann ein kleines Fenster, in dem man dem Update zustimmen oder es für später planen kann. Ablehnen? Gibt es nicht! Immerhin konnte man das Fenster per Klick auf "X" einfach schließen. Damit ist jetzt Schluss.
Weiterlesen:
http://www.stern.de/digital/computer/win...ng-6865452.html
Eher schmeiße ich meinen Computer auf den Müll, als dass ich mir ein Spionageprogramm von Microsoft installiere, das sich als Betriebssystem tarnt.
Reset the World!
(Windows 7) Bislang stelle ich nur ein permanentes Hintergrundladen von Updates fest. Ich schiebe ab und an einen CCleaner über die Platte und habe den Eindruck, dass deswegen ständig wieder von vorne angefangen wird. Da ich eine lahme Verbindung habe, fällt mir auf, wie diese Scheiß Updates andauernd die Leitung blockieren.
Meine Güte! Ich will meinen Rechner doch nur nutzen und nicht ständig daran herumschrauben, weil Microsoft irgend so eine Innovation loswerden will. Ist das denn zu viel verlangt? Müssen denn irgendwelche Verkaufsstrategen ständig nach Gewinnmaximierung streben und dabei jede Sittlichkeit ignorieren? So in der Tonart: Dagegen gibt es noch kein bindendes Urteil, also machen wir es!
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Ein eigenes Forum erstellen |