Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Festivals wachsen zum Rundum-Event

#1 von Sirius , 06.06.2016 00:30

Festivals wachsen zum Rundum-Event

47 Jahre nach Woodstock scheint die Zahl der Musik-Festivals beständig zu wachsen. Um konkurrieren zu können, bieten immer mehr Veranstalter einen bunten Genre-Mix beim Line-up an - dazu Hüpfburgen oder Abenteuerspielplatz und, und, und.
Der Festivalsommer ist im vollem Gang. Wer das Line-up so manchen Festivals sieht, kann sich bisweilen wundern: Elektro auf einem Rockfestival, Trance-Musik kombiniert mit Indie-Bands. Die meisten Festivals präsentieren mittlerweile nicht nur Musiker eines Genres – sondern einen möglichst breit gestreuten Musik-Mix.
Das jedenfalls beobachtet die Event- und Festival-Forscherin Babette Kirchner, die als Soziologin zu den Musik-Events fährt und mit Besuchern und Machern spricht. Ihre Erklärung für den Trend: die zunehmende Konkurrenz der Festivals untereinander – und das Bedürfnis der Besucher nach möglichst viel neuen Eindrücken. Auf musikalisch bunt gemischten Festivals könnten sie "innerhalb kürzester Zeit Unterschiedliches erleben".

Weiterlesen:

http://www.deutschlandradiokultur.de/mus...ticle_id=356132

Reset the World!

Sirius

"Ich will Boateng als Nachbar":Fatonis Song für Boateng
Software liefert Erfolgsrezept für Hits