Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Hallo Postbank

#1 von Sirius , 01.09.2016 00:02

Hallo, Postbank!

Vor einigen Tagen habe ich meinem Ärger über die Postbank Luft gemacht. Die Postbank will nun für ein Konto, welches sie mir vor Jahren über eine Tchibo-Aktion als lebenslang gebührenfrei verkauft hat, nun monatliche Kontoführungsgebühren kassieren.
Ich habe der Postbank mittlerweile geantwortet. Hier ist mein Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Dialogpost vom 19. August 2016 informieren Sie mich darüber, dass Sie künftig ein monatliches Entgelt für die Kontoführung von 3,90 Euro pro Monat berechnen.
Diesem Entgelt für die Kontoführung widerspreche ich hiermit.
Ich habe das Girokonto seinerzeit zum „Tchibo Tarif“ abgeschlossen. Der Tarif wurde nachweislich damit beworben, dass die Kontoführung dauerhaft gebührenfrei ist.
Ich zitiere aus dem Angebot:
„0,00 € über die gesamte Vetrtragslaufzeit“
„Full Service, dauerhaft null Gebühren – Ihr kostenloses Girokonto“
„kostenlose Kontoführung auf immer und ewig“
Diese Aussagen sind eindeutig. Hieraus ergibt sich, dass die kostenlose Kontoführung seitens der Postbank nicht einseitig änderbar ist.
Insofern bin ich verwundert darüber, dass Sie die damals unzweifelhaft Vertragsgegenstand gewordenen Konditionen nun einseitig ändern wollen. Das ist nämlich unzulässig.
Ich lege Wert darauf, dass mein Konto zu den bisherigen Bedingungen weitergeführt wird, also ohne Berechnung einer Kontoführungsgebühr von 3,90 Euro im Monat (bzw. 1,90 Euro im Falle der Umstellung auf „Postbank Konto – Giro direkt“).
Ich untersage Ihnen hiermit, Kontoführungsgebühren eigenmächtig in Rechnung zu stellen und abzubuchen. Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihnen eine Kontführungsgebühr zusteht, stelle ich anheim, dass Sie diese Position gerichtlich geltend machen.
Sollten Sie entgegen meinem Widerspruch Kontoführungsgebühren geltend machen, werde ich meinerseits nicht zögern, gerichtlich vorzugehen.
Außerdem werde ich mich in diesem Fall bei der BaFin beschweren.
Da ich mein Konto ohnehin nur online nutze, bin ich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht damit einverstanden, dass Sie mein Konto künftig als „Postbank Konto – Giro direkt“ führen, nach dem oben Gesagten aber selbstverständlich ohne die Kontoführungsgebühr von 1,90 Euro pro Monat.
Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieses Schreibens.

Mit freundlichen Grüßen

http://www.lawblog.de/index.php/archives...hallo-postbank/
https://www.lawblog.de/index.php/archive...bank-verklagen/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


RE: Hallo Postbank

#2 von Karl Ludwig , 01.09.2016 06:39

Gut! Sauber! Gips ihnen! Diese Sausäcke gehen nämlich davon aus, dass es keinem Kunden der Ärger wert ist. So etwas Ähnliches hatte auch zu Klagen geführt, weil das Geld für P-Konteninhaber (SSK) immer ein bis zwei Tage später eintrudelte. Inzwischen ist diese diskriminierende Ungerechtigkeit zwar beseitigt worden - doch die Kontogebühren sind nach wie vor unverschämt. Völlig logisch. Pleite-Sein gibt es nicht für umsonst, ganz klar. Leute mit P-Konten müssen wegen ihrer offensichtlichen Finanzschwäche natürlich extra zur Kasse gebeten werden.

Mir wollte die GEZ an die Negativguthaben. Ich hatte ihnen daraufhin geschrieben, dass ich befreit sei und zwar seit Jahren und sie möchten doch mal ihre Akten sortieren. Außerdem besäße ich keinen Fernseher. Das war vor über sechs Jahren. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.424
Registriert am: 10.12.2015


RE: Hallo Postbank

#3 von Sirius , 01.09.2016 20:01

Bei der GEZ arbeiten nur Leute, von denen man früher immer geglaubt hat, die bekämen im Leben keinen Job, denn wo bekommt man so schnell ein kriminelles Führungszeugnis her?
Und was ist denn ein „Negativguthaben“? Da kann man gut haben, dass gar kein Geld vorhanden ist wegen Minusrendite. Müssen Leute, die kein Geld haben, auch noch fernsehen, sind die nicht schon blöd genug?
Das interessiert die GEZ aber nicht, wenn man ein Fotoalbum hat mit Bildschirmrahmen, werden Gebühren fällig, basta.
Wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder die Pilcher oder die Lindenstraße gratis reinzieht? Die Blödheit der Deutschen ist schließlich die größte Einnahmequelle, jetzt mal vom Waffenhandel und den Vertrieb von versifften Autos abgesehen.
Da kannst du dich nicht einfach ausklinken und ein P-Konto bei der GEZ haben wollen, Karl-Ludwig, ich bitte dich!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


   

Geheim, wenn es der Regierung passt
So werden 100.000 Flüchtlinge ausgebeutet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz