Hallo Wien, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
Q: Denk dran, an Samstach komm de Jören anne Türen, wejen Hallowien.
B: Is mir scheißejal, ob hallo Wien oda hallo Berlin, ick mach eh nich uff.
Q: Wieso, hamse Dir letztes Jahr so aschreckt?
B: Wenn ick Dir det azehl, wat letztes Jahr jeloofen is, machste ooch kene Türe mehr uff.
Q: Azehl ma, ick bin janz Ohr.
B: Det hat Sturm jeklingelt, ick denke, watten brennt det Haus, mach de Türe uff, stehn da fümf sone Blagen und een langer Lulatsch und schrein mir an: süß oder sauer!!
Q: Det machen die übaall, det is der Schlachtruf von die.
B: Det wusste ick aba nich. Ick saach zu die, macht hier nich son Krach und vapisst euch und knall die Türe zu.
Q: Ohoh, denn hamse Dir bestimmt die Türe beschmiert, weilde se nischt jejeben hast.
B: Nee, aba eena hat wie am Spieß jebrüllt, der lange Lulatsch, der Trottel hat seine Finger inne Türe jehabt.
Q: Ach du Scheiße, lagen da nu ´n paar Finger in Dein Flur?
B: Nee, die hingen noch an seine Flosse, aba jut sah det nich aus. Plötzlich warn de Nachbarn da und ham sich erstma um son Kleenen jekümmert.
Q: Ick denke der jroße….
B: Ja, aba der Kleene is ohnmechtich jeworden, als der die vamanschte Flosse von den Jroßen jesehn hat.
Q: Na halleluja, und wie jings weita?
B: Det kam ´n Krankenwagen, die Saniteta ham sich um die Blagen und den Lulatsch jekümmert und nach ne halbe Stunde war Ruhe.
Q: Na, da haste Dir aba erstma ´n Kurzen jejönnt, wa?
B: Wollt ick grad, klingelt det wieda. Stehn zwee Bullen draußen. Die ham den janzen Vorfall uffjenommen und danach herrschte endlich Ruhe inn Karton.
Q: Und? Haste Schmerzensjeld zahln müssen?
B: Nee, ick hab keene Schuld jekricht, die meinten, die Flosse von den Blödel hätte da janich hinjehört.
Q: Mensch, da hasteja ´n dollen Hallowien jehabt. Nu vasteh ick ooch, dette diesmal nich uffmachst.
B: So isset. Und außadem stell ick noch de Klingel ab.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |