Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Rache

#1 von Karl Ludwig , 04.09.2016 08:09

Damit wir uns richtig verstehen, ich finde Rache nicht gut. Ist wohl eher was für kleine Kinder und geistig Debile. Nein, nein, ich habe so was Verwerfliches wirklich nicht nötig.

Aber welch ein süßes Gefühl, wenn so ein Blödmann in sein selbst gegrabenes Loch fällt und ich stehe daneben und ich habe keine Schuld und ich darf nun meinen Humor beweisen und heimlich gehässig kichern.

Natürlich bin ich selber auch schon mal in ein selbst gegrabenes Loch gestolpert. Wenn man ein firmeninternes, administratives Strukturproblem überzeugt ist, durch Absägen des Verantwortlichen lösen zu müssen, aber dessen Bindung an den Chef falsch einschätzt, tja; also mich hat es nicht getröstet, als mir zwei Jahre später erzählt wurde, wie richtig ich doch mir meiner Einschätzung gelegen hätte, als ich sagte: „Der Typ ist super im Lösen von Problemen, die er meistens selber verursacht hat.“ (Das war mir aber nur so rausgerutscht und außerdem hatten mich die Tischler aufgestachelt )

Ich traf ihn dann in einem griechischen Restaurant. Er kellnerte. Schwarz! Frau weg ("Sei doch froh") Kind weg, Haus weg. Wie die Finanzen stünden wollte ich gar nicht wissen. Er erzählte es dennoch: „Schlecht.“

Oh, wie habe ich die Sufflakies am Spieß genossen und Zaziki getanzt. Einige Tage später wurde nach mir gesucht und ich bekam seinen Job als Produktionsleiter angeboten. „Aber nur auf Rechnung! Nicht als angestellter Abteilungsleiter. Ich stelle Euch 50,00 DM die Stunde in Rechnung, - meinen Gewerbeschein bringe ich morgen mit FürDieVervollständigungDerAktenUndInDerHoffnung,IhnenMitDiesenWortenBeiDerEntscheidungsfindungBehilflichGewesenZuSein.“

„Har-harr! 12.000 im Monat ist etwas viel zu viel. Komm, lass uns einen Saufen gehen und feilschen.“ (Der Chef und ich waren alte Jugendfreunde, deren Freundschaft nur einen klitzekleinen Riss bekam, als er eine geschäftliche Entscheidung gegen meine Interessen fällte. Das war nichts Persönliches, obwohl ich alles, was mir so passiert, sehr persönlich nehme.)

Rache ist nur süß, wenn man unschuldig an diesem Desaster ist, so wie das Schießen mir dem Luftgewehr auf Vögel auch nur Spaß macht, solange man nicht trifft.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015


RE: Rache

#2 von Sirius , 06.09.2016 00:46

Ich tanze auch Zaziki für mein Lebkuchen gern, dafür vertrage ich auch nur zwei Sirtaki.
Sehr locker und entspannt, deine "Rache", Karl-Ludwig.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.461
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz