Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: „Geld, Gesellschaft und Gewalt“ Dr. Eugen Drewermann

#1 von Richard , 11.12.2016 11:56

https://kenfm.de/eugen-drewermann-urania-04-2016/

(...)Dr. Eugen Drewermann gehört zu den überzeugendsten Mahnern unserer Epoche. Er ist Theologe, Seelsorger und Humanist. Drewermann lebt ein weitgehend analoges Leben. Sein Wissen ist tief und sein Horizont umfasst einen 360°-Raum.(...)

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: „Geld, Gesellschaft und Gewalt“ Dr. Eugen Drewermann

#2 von Karl Ludwig , 11.12.2016 12:14

Knete

Ich verstehe nicht viel, fast gar nichts von Ökonomie. Ich weiß, dass die Lyder es erfunden haben sollen. Ich weiß, dass man sogar mit Wenigerwert Geld verdienen kann, nicht nur am langweiligen Mehrwert. Leerverkäufe an der Börse z.B., wenn man darauf setzt, dass irgend etwas an Wert verliert. Ich weiß dass 50 Billionen Dollar Weltsozialprodukt (Wirtschaftsleistung) 150 Billionen Dollar Geldumlauf gegenüber stehen und dass man mit genügend (virtuellem) Kapital alle möglichen Währungen und Börsennotierungen manipulieren kann, wie gesagt, ob nach oben oder unten ist ja egal.

Und ich weiß, dass ich häufig pleite bin. Pah!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz