Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Rote Seedrachen beobachtet

#1 von Eris_Ado , 13.01.2017 16:50

https://www.tagesschau.de/ausland/roter-seedrachen-101.html

Zitat
Sie sind leuchtend rot und leben in Seetangwiesen in 50 Metern Tiefe: Erstmals ist es Forschern gelungen, Exemplare des Roten Seedrachen lebend zu filmen. Evolutionär wirft die Spezies allerdings noch Fragen auf.

Beschrieben wurde er bereits 2015, damals allerdings nur anhand toter Exemplare - nun haben US-Forscher vor der Küste Westaustraliens erstmals lebende Exemplare des Roten Seedrachen - eines rubinroten, an große Seepferdchen erinnernden Meeresfischs - entdeckt.

Die im Journal "Marine Biodiversity Records" vorgestellten Seedrachen (Phyllopteryx dewysea) tummelten sich in mehr als 50 Metern Tiefe in den Seetangwiesen des Recherche-Archipels. Die Forscher nehmen an, dass der Lebensraum des Roten Seedrachen sich unter der Tiefe befindet, auf die sich normalerweise Sporttaucher begeben. Dadurch konnte die neue Spezies wohl auch so lange unentdeckt bleiben. Die Aufnahmen entstanden mithilfe eines ferngesteuerten Tauchroboters.

Eris_Ado  
Eris_Ado
Beiträge: 212
Registriert am: 07.10.2016


RE: Rote Seedrachen beobachtet

#2 von Richard , 13.01.2017 17:02

Schön, schön. Bist Du eigentlich dieser Eris Ado?
http://www.bod.de/buch/eris-ado/nahtod--...3741226243.html

Gruß

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Rote Seedrachen beobachtet

#3 von Eris_Ado , 13.01.2017 19:40

Ja, ich bin dieser Eris Ado.

Eris_Ado  
Eris_Ado
Beiträge: 212
Registriert am: 07.10.2016


RE: Rote Seedrachen beobachtet

#4 von scrabblix , 13.01.2017 23:00

Einmal in der Tiefsee tauchen, das ist mein Traum...

Danke für die Drachen, Eris Ado!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz