Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Die Zensorenkarrieren der DDR-Frauen

#1 von Sirius , 20.02.2017 00:17

Die Zensorenkarrieren der DDR-Frauen

Manchmal deuten Korrelationen auf Kausalitäten hin. [Fettes Wendehals-Update]

Ich hatte in dem gerade veröffentlichten Artikel über den MDR und die ARD eigentlich ein Kapitelchen drin, das ich kurz vor Veröffentlichung doch wieder rausgeworfen habe, weil es thematisch abdriftete, ich gerade gedanklich zu sehr bei Urheber- und Anwaltsrecht war, und da noch nicht genug Material hatte, das war noch nicht „rund”. In Reaktion auf den ARD-Artikel hat mir jetzt jemand noch Hinweise geschickt, mit der das ein Klops wird.
Mir war in diesem Komplex „Zensur” und Untedrückung der Meinungs- und Redefreiheit diese seltsame Häufung von Frauen aus der DDR aufgefallen, die allesamt so ein seltsames Polit-Aroma verströhmen. (Wobei mir im schon erwähnten Vortrag, den ich kürzlich zur Stasi gehört und über den ich damals auch im Blog schon berichtet habe, ein Stasi-Gegner und -Opfer aus der DDR erklärte, dass die Stasi zwar wirklich übel, aber eigentlich nur gehorsamer, willenloser, unpolitischer Dienstleister der SED war, dass das Böse an sich nicht oder nicht primäer von der Stasi, sondern von der SED ausging, und dass es im den Magen rumdreht, wenn er sieht, wie man das heute alles allein auf die Stasi schiebt, und die SED sich einfach umbenennen und weitermachen konnte.)

Weiterlesen:

http://www.danisch.de/blog/2017/02/19/di...der-ddr-frauen/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Die Zensorenkarrieren der DDR-Frauen

#2 von scrabblix , 20.02.2017 17:43

Merksatz:

Ne Karriere machst du als
kompatibler Wendehals.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz