Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Esse stultum, ergo sum

#1 von Karl Ludwig , 03.04.2017 11:04

Das bedeutet (höchstwahrscheinlich): Ich hab'se nicht mehr alle, also bin ich. Zuerst wollte ich 'Scribo, ergo sum' schreiben, aber diese Idee hatte schon wer. Außerdem passt meine Version besser zu mir.

Selbst Bob Dylans: 'Blowing in den Wind' als 'Furz im Wind' hat schon wer gekapert (Hansi Nalleweia): In wie viele Sackgassen muss ein Mensch rennen, bevor er zu denken anfängt, wie viele Schuhe muss 'ne weiße Doofe kaufen, bevor sie beruhigt schlafen kann, wie viele Rum Kugeln müssen gefressen werden, bevor man Diabetes kriegt, die Antwort, mein Hemd, ist bloß ein Furz im Wind …

Jetzt habe ich's. Genau! Ich wollte doch eine Ich-Erklärung abgeben. Jemand aus dem Forum gab sich verblüfft, weil ich mir für einen anderen Beitrag kurzfristig das Raubtiergebiss einsetzte.

Nuuuun, dazu muss ich anmerken, dass ich durchaus auch andere Seiten habe, als die hier oft vorgeführten, harmlosen. Jeder hat auch andere Seiten, selbst Hitler soll Aquarelle gemalt haben. Ich bin nur bemüht, meine Interessen mit minimalem Aufwand zu vertreten und ohne unnötigen Stress, der automatisch entsteht, wenn man die Gabe des gutwilligen Vergessens nicht nutzt. Soll heißen, wir müssen uns ständig gegenseitig unsere Unvollkommenheiten nachsehen.

Fuchsig werde ich erst unter bestimmten Voraussetzungen, so wie sie letztens einmal vorlagen. Eine nicht unerhebliche Rolle spielt dabei auch meine Tagesform, - nicht immer bin ich großzügig und übersehe des lieben Friedens willen irgend eine kleine Defizienz. Manchmal bin ich nur stinkeschweinescheißesauer ob dieser Welt, ob meines Alterns, ob diesen Leuten, welche ihre Macken für Weltgesetze halten, ob meiner eigenen Fehler, und dann …

Aber irgendwann habe ich mich auch ausgeschmollt. Dauert allerdings oft lange, wenn kein Grund vorliegt, meine Vorurteile neu zu sortieren.

Ich schreibe. Mehr nicht. Aus der Schulter, ohne weiteren Anspruch, als den, meine Zeit auf möglichst harmlose Weise zu verbringen. Ich habe keine literarischen Ansprüche zu erfüllen, mir fehlt der Ehrgeiz und die Disziplin, endlich mal in die Kunst 'Literatur' ehrfürchtig einzutauchen; ich begründe meine Faulheit gerne mit 'Nicht meinen eigenen Stil verraten', selbst wenn dieser bloß ein Antistil ist.

Kapito? Und viele positive Rückmeldungen beweisen auch (als ob die was beweisen würden), dass ich nicht alles falsch mache.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Esse stultum, ergo sum

#2 von Richard , 03.04.2017 15:49

Siehste Walther, der Typ ist doch knorke ..

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Esse stultum, ergo sum

#3 von Karl Ludwig , 03.04.2017 18:06

Es ist richtig, wenn Sirius alles von bösen Geistern diktiertes Übel hier in den See des Vergessens schubst.

Wohin 'Streitkultur' führt, sehen wir ja genügend anderswo. Dann lieber Lachkultur:


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Esse stultum, ergo sum

#4 von Jonny , 03.04.2017 18:51

Bist schon in Ordnung, Karl-Ludwig.
Und deshalb: Daumen hoch!

Liebe Grüße in deinen Abend
Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


RE: Esse stultum, ergo sum

#5 von Sirius , 03.04.2017 21:09

Alles hab ich nicht in den See geschubst, Karl-Ludwig. So ist dein Gedicht wohlbehalten im "Frühling" angekommen.
Und Missverständnisse gibts immer mal. Manchmal passen nur die Texte nicht zueinander.
Übrigens, KL: Heute Mittag ist es rausgegangen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz