Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: CDU will Hass im Netz zum Schulthema machen

#1 von Sirius , 07.04.2017 00:14

CDU will Hass im Netz zum Schulthema machen

Wie lässt sich der Hass im Netz eindämmen? Darüber hat der rheinland-pfälzische Landtag am Mittwoch beraten - in einer Orientierungsdebatte. Die CDU-Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner forderte, Kinder in der Schule für das Thema zu sensibilisieren.
Nach Ansicht von Klöckner sind neue Lehrpläne nötig, um auf die enthemmten Debatten im Netz zu reagieren. Wenn gewünschte Wahrheiten sich schneller als Fakten verbreiteten, sei die Demokratie gefährdet. Die CDU-Fraktionschefin hatte die so genannte Orientierungsdebatte im Landtag angeregt.
Meinungsaustausch im Vordergrund
Insgesamt gab es rund 20 Redebeiträge aller fünf Fraktionen sowie der Landesregierung mit einer Dauer von jeweils fünf Minuten. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) plädierte in ihrer Rede für unabhängigen, gut recherchierten Journalismus als Gegengewicht zu Falschmeldungen und Gerüchten. Die FDP-Abgeordnete Cornelia Wilius-Senzer warnte davor, dass eine verrohte Online-Sprache auch offline zu Gewalt führe.
"Wir brauchen keine schweigende Mehrheit, sondern einen Aufstand der Anständigen"

Weiterlesen:

http://www.swr.de/swraktuell/rp/orientie...jdnx/index.html

Mir wird gleich wieder schlecht. Ausgerechnet die CDU, die scheinheiligen Berufschristen, die die Hochburg des Populismus besetzen, deren Menschenverachtung selbst von den Rechten schwer zu toppen ist, labert vom Aufstand der Anständigen.
Gäbe es Anständigkeit, säßen die meisten Politchristen im Knast.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz