Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Brett vor dem Kopf

#1 von Sirius , 30.11.2015 13:28

Brett vor dem Kopf

Gestern stehe ich mit meinem Freund Hermann an der Kasse bei REAL, weil wir uns vorgenommen hatten, noch ein paar Quadratkilometer Regenwald zu retten, da sehe ich vor mir einen jungen Mann, bei dem irgendetwas anders ist, aber ich weiß nicht, was.
Ich vergleiche sein Gesicht mit dem von Hermann.
Gut, Hermann hat dicke Augenringe, aber ja nicht dauerhaft. Und das kam so: Neulich sitzen wir in der Kneipe, wegen dem Regenwald, da kommt ein neuer Gast herein. Und Hermann, frech wie immer, ruft laut: „Hallo Keule, seit wann bist du denn wieder draußen?“
Und da haben alle ganz laut gelacht, als der Fremde dem Hermann auf die Augen gehauen hat.
Also die Augen sind es nicht.
Die Nase tragen beide mitten im Gesicht. Gut, bei Hermann ist sie momentan stark eingedrückt und die Nasenspitze zeigt zum rechten Ohr. Und das kam so: Neulich sitzen wir in der Kneipe, wieder wegen dem Regenwald, da kommt ein neuer Gast herein. Und Hermann, frech wie immer, ruft laut: „Hallo Keule, komm setz dich her. du Süßer. Deine Frau haben wir auch gerade vernascht.“
Und da haben alle laut gelacht, als der Fremde dem Hermann auf die Nase gehauen hat.
Die Nase ist es auch nicht.
Mir will einfach nicht auffallen, worin der junge Mann sich von Hermann unterscheidet.
Den Mund hat Hermann immer etwas auf, zumindest in letzter Zeit, weil ihm das Kinn etwas herunterhängt, wegen dem Kieferbruch. Und das kam so: Neulich gehen wir in die Kneipe, den Regenwald retten, und Hermann bestellt, frech wie immer, für uns beiden „zwölf Bier!“
Und immer kommt dann der Wirt und bringt zwei Bier. Diesmal aber kommt er mit einem Riesentablett und knallt Hermann zwölf Bier auf den Tisch.
Und Hermann, frech wie immer, sagt: „Ja, bist du bekloppt, Alter? Wer soll die denn alle saufen?“
Und dann haben alle gelacht, wie der Wirt dem Hermann was aufs Maul gehauen hat. Und danach wendet sich der Wirt an mich und fragt: „Willst du auch was?“ Und ich antworte:
„Nein, danke, ich nehme dann auch zwölf Bier!“
Also Mund und Kinn sind es auch nicht.
Die Wangen sind auch bei beiden gleich, bis auf die Pickel bei Hermann. Und bei den Ohren ist auch nichts auffällig. Gut, bei Hermann sind noch die Wattestäbchen drin.
Jedenfalls komme ich nicht drauf.
Als wir draußen auf der Straße sind, frage ich Hermann, ob ihm aufgefallen ist, dass der junge Mann irgendwie anders ausgesehen hat, und Hermann antwortet: „Sag mal, willst du mich verarschen? Das war doch ein Neger!“
Und ich schlage mir mit der Hand vor die Stirn.
Manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf.

Reset the World!

Sirius

#2 von Letreo71 , 30.11.2015 22:45

Das ist ja ulkig, Sirius, aber hoffentlich gibt es keinen Ärger, na wegen, äh Du weißt schon, Schleichwerbung.

Lieben Gruß

Letreo

Schreiben macht schön.

Letreo71

#3 von scrabblix , 30.11.2015 22:47

Ist ja nicht so schlimm, das Brett vor dem Kopf, Hauptsache der Regenwald wir gerettet!

Lieben Gruß
scrabblix

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

#4 von Letreo71 , 30.11.2015 22:50

Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt.

Schreiben macht schön.

Letreo71

#5 von Sirius , 01.12.2015 01:34

Liebe Letreo,

das ist keine Schleichwerbung, nur weil der Name Real fällt. Du kannst hundert Mal schreiben: Ich habe bei Real ins Kühlregal gekackt, solange es als Satire kenntlich ist. Und dieser Thread ist reine Satire, so wahr ich bei Real ins Kühlregal..
Und sonst: Dankeschön!

Liebe scrabblix,

so ist es! Man muss auch mal über seinen Schatten springen, wenn man Gutes tun will und Opfer bringen.
Auch dir herzlichen Dank!

Sirius

Reset the World!

Sirius