Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Mein erstes Drabble

#1 von Sirius , 25.05.2017 18:44

Mein erstes Drabble

Eine kleine, von Kreativität verschonte lyrische Gemeinde im Unterholz der Forenlandschaft, schreibt verzweifelt gegen die galoppierende Künstlerflucht und gegen die Tagebuch-Autisten an. Drei auserwählte Literatur-Spezialisten haben einen Drabbel-Wettbewerb gegründet. Einer kündigt den Titel des Wettbewerbs an, einer zieht ihn durch und einer hat sich verpisst und schreibt nun über die geistigen Gebrechen der beiden anderen.
Drabbel sind ja so schwer, weil man mehr zählen als schreiben muss, und weil das hundertste Wort weder „Häschen“ noch „Dabschi“ heißen darf. Am besten, man lässt die Pointe weg und schreibt Geschichtchen wie Benjamin Blümchen (Trörö ist ein Wort!).
Und wer könnte das besser als die Queen of Kartoffelsalat, die den Wettbewerb durchzieht, bejammert, die Frist verlängert, den einzigen Beitrag schreibt, den einzigen Beitrag bewertet und am Ende Fünfte wird.

Als Thema wähle man „April, April“, „Hände hoch“, „Mein erster Eintopf“ oder „Schatz, wenn du im November mal wieder einen hochkriegst, machen wir es dann mal von hinten?“
Lustig muss es nicht sein und reimen muss es sich auch nicht, es reicht ein Beitrag aus der fünften Hilfschulklasse oder einfach ein langes Haiku.
Am besten fängt man an mit „Ich“, „Mein Rezept“ oder „Damals beim Gehirnabsaugen..“ an, oder man macht einfach eine Aufzählung bis hundert.
Und was gibt es zu gewinnen?
Der erste Preis ist eine Karikatur von Ralfchen, der aus einem dämlichen Kater ein poppendes Eichhörnchen macht, die Preise zwei bis dreitausendeins sind ein handsigniertes „Grrööööhhl“ von Thing, und schließlich gibt es noch eine Wildcard für Gedichte.com.
Als Trostpreis winkt ein Link zu einem Forum, wo Dr. Karg garantiert nicht schreibt sowie ein Mitgliedsantrag für die AfD.
Wir wünschen dem Wettbewerb, wie ja auch schon dem leider verpatzten Mumientreffen mit arme Sau, viel Erfolg und wünschen der Teilnehmerin ein fröhlich hingeschissenes „Drabbel dir einen!“
Dieser Beitrag ist übrigens ein spezielles Sirius-Drabbel mit exakt 312 Wörtern und kann nur von Fortgeschrittenen erstellt werden.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Mein erstes Drabble

#2 von Jonny , 25.05.2017 21:18

Eine gelungene Zusammenfassung!
Ich schmeiß mich weg.
Und bekomme zu den Falten noch Bauchweh...

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.458
Registriert am: 05.11.2015


RE: Mein erstes Drabble

#3 von Letreo71 , 25.05.2017 21:32


Humor ist wenn man trotzdem lacht.


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.325
Registriert am: 12.11.2015


RE: Mein erstes Drabble

#4 von Sirius , 26.05.2017 00:18

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! Dankeschön!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz