Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: An heißen Tagen

#1 von Sirius , 17.06.2017 00:31

An heißen Tagen

Morgens beissen mich die Teufel.
Erst der Schmerz, dann der Spott.
Die alles richtig machen, ächten mich
Und sagen, wie es mir geht.

Abends schimpfen Vögel mit mir
Wegen versäumter Tage
Und böser Worte,
Denn Eine weiß um mich.

Nachts schleiche ich zum Mond
Wie zur Liebsten
Zum Tisch mit den gedeckten Händen
Und streichle ihren Schatten.

Ab und an wirft mir so ein Tag
seine Almosen zu.
Irgendwer wirft schon die Erde auf,
Noch ehe ich erkenne, dass es welche sind.

Und keiner sagt den Satz mehr,
Und keiner pfeift ein Lied.
Liebe zerfällt in Buchstaben,
Immer ein Vokal zu wenig.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: An heißen Tagen

#2 von kama tanha , 18.06.2017 21:22

Sirius, das ist klasse!
Das ist so schrecklich traurig und desillusionierend und deprimierend, ich bin begeistert! Vor allem auch von den Metaphern und deinem Einfallsreichtum!


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: An heißen Tagen

#3 von Sirius , 18.06.2017 23:25

Ja, liebe kama, das ist traurig, aber ich bin es nicht. Mein LI geht oft andere Wege als ich.
Ich danke dir herzlich.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: An heißen Tagen

#4 von kama tanha , 19.06.2017 08:11

Da bin ich froh für dich, lieber Sirius, dass dein LI oft andere Wege geht als du. (Meines ist ein nerviger Schatten der mich auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint.. )


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: An heißen Tagen

#5 von Letreo71 , 19.06.2017 21:31

Lieber Sirius,

es klingt, als ob ein Kartenhaus zusammenfällt, zumindest fühlt es sich für mich so an und ich habe es schon oft erlebt.

Traurig, aber originell.

Leogrüße


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015


RE: An heißen Tagen

#6 von Sirius , 19.06.2017 22:26

Liebe Leo,

ja, manchmal empfindet man die Dinge so, wenn man in sich zusammenfällt, weil man weiß, was alle denken und wie man zurückbleibt.
Aber es ist nur ein Gedicht, das verschwindet wie ein Sonnenbrand, und mit dem nächsten Mondaufgang ist alles wieder gut.
Ich danke dir!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   

Sommer
Sommerabend 2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz