Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Sorge dich nicht, klebe

#1 von Sirius , 20.07.2017 00:13

Sorge dich nicht, klebe

Im Notfall muss man eben Versatzstücke aneinander setzen, bis das Buch voll ist. Und an dunklen Orten die Fackel nicht vergessen! Colum McCann gibt heiße Tipps für junge Schriftsteller.
Dass man noch mehr abgenutzte Phrasen und Gemeinplätze aneinanderreihen könnte als Franzobel in seiner Klagenfurter Rede zur Literatur (F.A.Z. vom 9. Juli), schien kaum möglich. Aber am vorliegenden Buch zeigt sich, dass es sogar noch viel ausdauernder und schlimmer geht: Colum McCann, der 1965 in Dublin geborene und heute in New York lebende Schriftsteller und Gewinner des National Book Award, der seit einigen Jahren auch Schreibkurse gibt, hat damit jetzt 180 Seiten gefüllt, bei deren Lektüre man spätestens nach einem Drittel meint, einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden. „Briefe an junge Autoren“ heißt das Bändchen in Anlehnung an Rainer Maria Rilkes Anfang des vorigen Jahrhunderts verfasste und postum veröffentlichte „Briefe an einen jungen Dichter“.

Weiterlesen:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bu...n-15103309.html

Reset the World!

Sirius