NWO: Wenn Regierungen das „gute Verhalten“ ihrer Bürger per Punktesystem belohnen
„Sesame Credit“ ist die chinesische Umsetzung der Dystopie von Orwell – bis zum Jahr 2020 freiwillig, danach verpflichtend.
„Sesame Credit“ ist so etwas wie die „Schufa des Sozialverhaltens“, heißt, dass jeder Bürger in China zukünftig bewertet wird:
„Die Besitzer der größten chinesischen Sozialen Netzwerke haben sich mit der Regierung zusammen getan, um so etwas wie den US-Kredit-Score zu erstellen – aber statt zu bewerten wie regelmäßig Sie Ihre Rechnungen bezahlen, misst er wie gehorsam sie der Parteilinie folgen.“
—
(„The owners of China’s largest social networks have partnered with the government to create something akin to the U.S. credit score — but, instead of measuring how regularly you pay your bills, it measures how obediently you follow the party line.“)
Viele dürften damals gedacht haben, dass wir im Westen doch niemals eine ähnliche Entwicklung sehen werden. Schließlich leben wir im „freien Westen“ und nicht in einem kommunistischen Staatssystem.
Weiter schrieb ich 2015, dass die Realisierung „dieses feuchten Traums der Überwachungsjunkies und selbsternannten Eliten“ auch bei uns im Westen alsbald diskutiert und dann umgesetzt werden wird:
Einige Dinge mögen in diesem System des „Sesame Credit“ erst in einigen Jahren vollständig implementiert sein und daher mag es seine wahre Effektivität noch verbergen können, aber es wird durch den Charakter der Selbstzensur und Selbstüberwachung das effektivste Instrument der Eliten sein, um ihre Stellung bewahren und ihre Vorstellung einer neuen Ordnung umsetzen zu können.
Und eines dürfte klar sein: es ist nur eine Frage der Zeit bis auch hier bei uns dieser feuchte Traum der Überwachungsjunkies und selbsternannten Eliten diskutiert und dann eingeführt wird.
Weiterlesen:
https://www.konjunktion.info/2017/07/nwo...ystem-belohnen/
Und ich kann mir richtig vorstellen, wie geil der deutsche Durchschnitt-Lemming darauf ist und es vermutlich gar nicht abwarten kann, ein digitaler Schleimer zu werden.
Reset the World!
Ein eigenes Forum erstellen |