Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Jan Böhmermann: "Die Deutschen sind dumme Kartoffeln"

#1 von Sirius , 26.07.2017 00:12

Artikel
-------------


Jan Böhmermann: "Die Deutschen sind dumme Kartoffeln"

Nach dem Wirbel um sein Erdogan-Schmähgedicht war Jan Böhmermann für einige Wochen abgetaucht. Nun äußerte er sich erstmals ausführlich in einem Interview zu dem Skandal. Für die Türken hatte er dabei eine besondere Botschaft.
Nach dem Wirbel um sein umstrittenes Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zog sich Jan Böhmermann für mehrere Wochen aus der Öffentlichkeit zurück. Nun hat er der Wochenzeitung "Die Zeit" ein schriftliches Interview gegeben. "Ich habe gegenüber Freunden und Familie in den letzten Wochen immer gesagt: 'Das war eine wahnsinnig gute Nummer – bloß schade, dass sie von mir war'", sagte Böhmermann. Die letzten Wochen seien für ihn und sein Umfeld turbulent gewesen.
Kritik übte der Satiriker vor allem an Kanzlerin Angela Merkel. "Wenn eine deutsche Regierungschefin das freie Arbeiten eines deutschen Künstlers nicht verteidigt, sondern denjenigen und seine Arbeit ohne Not gegenüber einem wannabe-Diktator zur Verhandlungsmasse erklärt, hat das dramatische und ganz reale Konsequenzen - in diesem Fall für meine Familie und mich."

Weiterlesen:

http://www.stern.de/kultur/jan-boehmerma...n--6834900.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: Jan Böhmermann: "Die Deutschen sind dumme Kartoffeln"

#2 von Sirius , 28.07.2017 00:23

Wie korrupt ist Deutschland?

Analysen von Ermittlern für die ZDFzeit-Doku kommen zum Schluss: Bestechung ist hierzulande weit verbreitet und strukturell tief verwurzelt.
"Korruption ist effektiv, attraktiv und lukrativ", sagt Korruptionsexperte Wolfgang Schaupensteiner. 100 Millionen Euro Bestechungsgelder fließen jährlich in Deutschland, schätzt das BKA.
"ZDFzeit" fragt: Wie korrupt ist Deutschland? Bestechung, Vorteilsannahme, Schmiergelder sind viel weiter verbreitet als angenommen. Und Polizei und Staatsanwälte tun sich schwer mit der Bekämpfung der Korruption, denn es gilt das Gesetz des Schweigens.

Alle wissen Bescheid, aber keiner redet darüber. Das Risiko, wirklich erwischt und überführt zu werden, ist bei diesem Heimlichkeitsdelikt minimal. Denn alle Beteiligten sind Täter. Zahlreiche Bestecher haben keinerlei Skrupel. Und auf Seiten der Strafverfolger sieht es dürftig aus: Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte sind überlastet. Und sie werden durch einzelne, sehr komplexe Verfahren blockiert. Die Folgen der Korruption sind gravierend: Sie beschädigt die Grundwerte des demokratischen und sozialen Rechtsstaates. Denn wo Aufträge, Genehmigungen oder Straffreiheit käuflich sind, gehen die Geschäftsmoral und das Vertrauen in Rechtsstaat und Politik kaputt.

Weiterlesen:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/korruption-100.html

Deutschland ist einer der wenigen Länder in Europa, die das Strafrechtsübereinkommen über Korruption aus dem Jahre 1999 des Europarat nicht ratifiziert hat. Auch die Konvention der UNO über Korruption hat Deutschland nicht ratifiziert. Ratifiziert heisst, die völkerrechtlich verbindliche Erklärung der Bestätigung eines abgeschlossenen völkerrechtlichen Vertrages durch die Vertragsparteien. Also die Abgeordneten des deutschen Bundestag müssen den Vertrag mehrheitlich genehmigen. Ist bisher nicht passiert und deshalb ist die Frage erlaubt, warum? Ja, die deutschen Politiker zeigen immer mit dem Finger auf alle anderen Länder und schimpfen wie korrupt sie sind, speziell was Griechenland betrifft, aber selber wollen sie keine Einschränkung ihrer eigenen Bestechlichkeit dulden.

Journalist: »An 90 Prozent der Korruption in Griechenland sind deutsche Firmen beteiligt«
Quelle: Junge Welt

Und zwar allen voran Firma SIEMENS!

Der Europäische Gerichtshof hat es am 08.06. 2006 bestätigt, die BRD ist kein Rechtsstaat(Akz.: EGMR 75529/01)


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: Jan Böhmermann: "Die Deutschen sind dumme Kartoffeln"

#3 von Sirius , 03.08.2017 00:09

Internetkriminalität: “Wir fangen nur die Doofen”

Das Darknet gilt als sicheres Rückzugsgebiet für Journalisten und Systemkritiker, aber auch als Marktplatz für Waffen- und Drogenhändler. Überraschend ist, dass Staatsanwaltschaft und Polizei die Anonymität ebenfalls nutzen. Sie jagen im Darknet mit übernommenen Shops und vertauschten Identitäten Kriminellen hinterher.
Auf der Bühne der Internet-Konferenz Re:publica 17 berichtete Andreas May, Oberstaatsanwalt aus Frankfurt am Main, über die Ermittlungen hinter den virtuellen Mauern von Verschlüsslungen, Firewalls und gefälschten Identitäten. Das Darknet sei überraschend klein, betonte May diese Woche in Berlin. Die Staatsanwaltschaft rechne weltweit mit etwa zwei Millionen Nutzern, die über den Tor-Browser surfen oder kommunizieren.

Weiterlesen:

http://www.silicon.de/41647431/internetk...nur-die-doofen/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: Jan Böhmermann: "Die Deutschen sind dumme Kartoffeln"

#4 von Sirius , 29.08.2017 00:05

Die Geldanlage der meisten Deutschen ist eine Katastrophe!

Darüber, wie die Deutschen ihr Geld anlegen, wollte ich schon seit längerem einen kritischen Artikel schreiben. Bislang fehlte mir die Muße für die aufwändige Recherche nach harten Zahlen und Fakten. Diese Aufgabe haben nun die Reporter des SPIEGEL für mich teilweise übernommen.
Die Titel-Story der aktuellen Print-Ausgabe wird betitelt mit: „Ohne Zins und Verstand – Warum die Deutschen ihr Geld falsch anlegen und wie sie es vermehren können“.
Ich freue mich, dass ein großes Magazin den Finger in die Wunde legt und versucht, die Leute wachzurütteln. Sparer, Banken und Politiker bekommen ihr Fett weg.
Auf 9 von 10 Seiten wird beschrieben, was die deutschen Sparer alles FALSCH machen. Verbesserungsvorschläge kommen leider zu kurz (das übernehme ich). Einige hochinteressante Fakten werden dennoch aufgetischt.

Weiterlesen:

https://stefansboersenblog.com/2016/02/2...ge-deutschland/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


   

Nerv-Deutsch
Leser üben Buchkritik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz