Woher kommt der Hass auf die Seenotretter?
Die Hetze gegen die NGO-Schiffe im Mittelmeer zielt auf die innenpolitische Auseinandersetzung in Deutschland - Ein Kommentar
Wem ein Menschleben im Mittelmeer egal ist, wird der sich für Menschen im eigenen Land einsetzen?
Die Lage im Mittelmeer um die Migranten auf ihrem Weg nach Europa und die ihnen helfenden NGOs (Nicht-Regierungsorganisationen) eskaliert - und die Debatte polarisiert. Wichtig ist, dass sie sichtbar wird.
Eine übergroße Koalition aus CDU/CSU, SPD, Grünen, Linken, FDP hat in den letzten Monaten ein Tabu über die Flüchtlingsdramen auf dem Wasser, das Afrika von Europa trennt, verhängt. Sie stützte den Deal der EU mit denjenigen, die in Libyen gerade das Sagen haben, in einer selbstbetrügerischen Hoffnung, die Fluchtbewegung könnte unter Beihilfe der libyschen Küstenwache gestoppt werden. Diese nationale Koalition verstand das Tabu vor allem als Mittel gegen die AfD. Das Kalkül: was man nicht sieht, darüber muss man nicht reden. Und wenn nicht geredet wird, keine Punkte für diese Partei. Ein Missverständnis.
Weiterlesen:
https://www.heise.de/tp/features/Woher-k...er-3798962.html
Reset the World!
Woher kommt der Hass, mal ganz allgemein gesehen? Er wurde gesellschaftsfähig und breitet sich ungehemmt aus. Die früher etwas isolierter lebenden Idioten haben nun das Internet, sich in ihrer menschenverachtenden Wut auf die angeblichen Verursacher der Nöte, gegenseitig anzufeuern.
Die Welt zog eine Hasskappe über. Rette sich wer kann. Es wird dauern, bis mal wieder jemand auf die Idee kommt: Ein schlechter Friede ist immer noch besser als ein guter Krieg.
Wir brauchen die verrückten IS-ler gar nicht, um unsere Kultur zu zerstören. Und mit ihr die Werte, welche sie angeblich inneträgt, wie: Toleranz, Geduld, Humanität, Ehre, Würde, Wahrheit, Liebe, Gleichberechtigung, Gesetzestreue (jedenfalls ziemlich oft), Laizismus, Gewaltmonopolanspruch des Staates, Demokratie und falls ich etwas vergessen haben sollte, macht das auch nichts, denn Ihr wisst ja, was ich meine: Seks än Drags än Racknroll.
Jawollja! Auch für Ü60! Höhö.
Einige Human-Sozial-Genetik-USW-Experten vermuten ein Urprogramm, das aktiviert wird, wenn es den Leuten zu gut geht. Denn dann wollen sie, dass es ihnen NOCH besser geht! Aber auch wenn es ihnen zu schlecht geht, finden sie jederzeit die Schuldigen.
Die Leute sollten doch ..., ach, was erzähle ich da.
Woll'n wir wetten?
Wir sind ehrlich nicht zu retten.
Und darum, meine wirklich Lieben
genießt die letzten Tage Frieden.
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Ich weiß auch nicht, woher der Hass kommt. Aber wohl immer von innen.
Ich selber könnte auch beinahe hassen, und zwar jene, die hassen aus politischen und menschenfeindlichen Gründen, meist auch noch mit Kalkül und nicht impulsiv.
Hass als Strategie und Plan wie hier:
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespol...t-reul-100.html
Mein USW-Programm: Ich reg mich auf, ob es mir gut oder schlecht geht.
Danke, Karl Ludwig, für deinen Kommentar!
Sirius
Reset the World!
Ein eigenes Forum erstellen |