Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Üban Fattikann

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 08.12.2015 09:07

Üban Fattikann, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Saach ma, von uns beede bist Du doch der, der allet liest und allet wees. Mir beschäfticht da eene Frage: is der Fattikann een Land?
Q: Ja, det issen Land, die ham ooch übaall duplomatische Vatretungen.
B: Und jehört det zu Europa?
Q: Koreckt, det liecht am Mittelmeer und die Hauptstadt is Santo Carlo. Det war mal ´n Heilijer und darum heißt det so.
B: Also, det issen Land in Europa, det is ja schon ma jut zu wissen.
Q: Woruf willsten hinaus?
B: Naja, ick übaleje grade, wo doch jetze so ville von die Nejer üba det Mittelmeer kommen, ob die da ooch bein Fattikann an Strand kommen.
Q: Na aba sicher. Aba nach Santo Carlo dürfense nich rin. Die wern von die Schweizer Gardisten abjefangen und ick gloobe nach Castrop-Rauxel oder so jeschickt.
B: Wenn der Fattikann aban Land in Europa is, wieso nehm die dann keene von die Flüchtichen uff?
Q: Ick gloobe, det hat wat mim Tierschutz bei denen zu tun.
B: Mim Tierschutz? Wat soll det denn?
Q: Ick gloobe mir zu erinnern, det jeder von die Fattikannisten nur een Haustier halten dürf, wat nich größer is als ´n Rauhaardackel, oda so ehnlich. Weil det Land ja so kleen is.
B: Aba die da ankommen, die ham doch jar keene Haustiere bei.
Q: Koreckt. Aba wenn die erst ma drinne sind ins Land, denn wolln die ihre Haustiere nachholen. Und weeste wat die da bei die Nejer ham?
B: Nee.
Q: Elefanten, Jiraffen, Kamele und wat wees ick noch allet. Und kannst mir glooben, die Viecher sind alle jrößer als ´n Rauhaardackel.
B: Ach du Scheiße, det bedeutet ja, det det janze Viehzeuch denn nach Castrop-Rauxel kommt!!
Q: So wird det wohl kommen.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz