Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Reparatur

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 09.12.2015 09:04

Reparatur, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Na, wat is heute abjejangen?
Q: Ick war heute morjen schon um zehne mit den Hubschmitt raus nach Schildhorn. Der hat da son Kahn zu liejen, da warn zwee Bodenbretta lose. Die hamma festjemacht.
B: Watten vorn Kahn? Mit ne Kajüte und ´n Kühlschrank fürt Bier?
Q: Ne, keene Jacht, mehr son Äppelkahn mim kleenen Aussenborder.
B: Und? Arbeet schnell erledicht und denn ´n parr Bier einjefiffen?
Q: Also, optimal isset nich jeloofen.
B: Wieso, azehl ma.
Q: Naja, Du kennst ja ooch den Hubschmitt, der is doch son bissken schusselich. Der hat natürlich Schrauben vajessen.
B: Da musster bestimmt nochma los, welche holen, wa?
Q: Koreckt. Inzwischen bin ick bei den Nachbar jewesen und der hat mir ´n paar Nejel jepumpt. Janz schöne Hoschies. Die hab ick denn rinjedremmelt und die Bodenbretter warn wieder feste.
B: Na Mensch, da is ja der Hubschmitt umsonst rinjefahrn.
Q: Jeht ja weita. Der Kahn stand uff zwee Böcke und ick seh, det unten an det Boot son Stücke Planke abjefallen war.
B: Ach du Scheiße. Und, konnste det repariern?
Q: Weest doch, wennt druff ankommt, hab ick imma ne zündende Idee.
B: Wat hasten jemacht?
Q: In sein Kahn laach sein Angelzeuch und da war ooch ne halbe Rolle Teppichklebeband bei.
B: Watten, braucht ma det zum angeln ooch?
Q: Wees ick nich, aba et war nu ma da. Da hab ick det jenommen und det Stücke Holz mit ran jeklebt. Denn hab ick den Kahn vonne Böcke runter jewuchtet und ann Strand jeschoben.
B: Na Mensch, da haste ja nochen Sörwiss für den Hubschmitt jemacht.
Q: Ja, als der wieda da war, hatter sich jefreut, det allet schon erledicht war. Denn wollter ne kleene Spritztuhr machen und hat mir einjeladen.
B: Watten, Du bist inn Boot rin? Du krisst doch immer Schnappatmung uffen Wasser.
Q: Hab ick dem Hubschnitt ooch jesaacht. Hab ihn int Wasser jeschoben und bin an Land jeblieben.
B: Und Käpten Hubschmitt is denn abjedüst, wa?
Q: Issen bissken andas jeloofen. Der zieht jrade an det Seil vonn Aussenborder, da sinkt der Kahn. Und denn stand Hubschmitt bis ann Hals int Wasser.
B: Ick saach ja, Wasser hat keene Balken.
Q: Jenau so isset!


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz