Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Leckereien aus der Kindheit

#1 von Sirius , 17.01.2023 16:56

Leckereien aus der Kindheit

Es gab nicht einige Delikatessen aus Übersee - es war viel besser! Und all diese Gerichte wurden aus ziemlich erschwinglichen Produkten hergestellt.

1. Schwarzbrot mit Salz   Die einfachste Variante dieses Sandwiches war eine mit Salz bestreute Scheibe Schwarzbrot. Und dann war es möglich, dem Weg der Komplikation zu folgen: Das Brot vor dem Salzen wurde mit Öl bestrichen (Sonnenblume oder Sahne, je nach Inhalt des Kühlschranks und Vorlieben), die Kruste wurde mit Knoblauch eingerieben, oder, wie auf dem Bild zu sehen, die Köstlichkeit mit jungen Zwiebeln.

2. Weißbrot mit Zucker   Es wurde ungefähr so ​​hergestellt wie die vorherige Delikatesse, nur Butter, wenn es verwendet wurde, war cremig und mit Zucker auf dem Sandwich bestreut.

3. "Hausgemachter Kuchen"   Es gab zwei Arten von "hausgemachten Kuchen".   Sandwich mit Butter und Marmelade (normalerweise Johannisbeere "fünf Minuten" oder geriebene Johannisbeeren mit Zucker)

4. Croutons   Normalerweise wurde das ausgetrocknete Brot so gebraucht, aber es geschah, dass es Toast und frisch erlaubt wurde.   Ein Stück Brot wurde in ein Ei getaucht und in einer Pfanne gebraten. Wenn geröstet weißbrotdann wurde normalerweise Milch zum Ei gegeben.

5. Verbrannter Zucker   Welcher von uns hat den Zucker in einem Löffel nicht erwärmt?

6. Kondensmilch „Chocolate“   wurde aus Kondensmilch und Kakao "Golden Label" hergestellt, das gleiche, erinnern Sie sich, in einer grünen Packung?

7. Gekochte Kondensmilch   Der viel arbeitsintensivere Prozess des Schmäuderns von Kondensmilchdosen in einem Wasserbad erforderte Aufmerksamkeit (oder eine Reparatur, wenn sie die Kondensmilch nicht im Blick hatte).

8. „Gebratene Nägel“   Also normalerweise gerufen gegrillte Wurst. Und es war möglich, wie gekocht, „Doktorskaya“ oder „Russisch“ zu braten

https://uvdarh.ru/de/cakes/delicacies-fr...ried-nails.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Leckereien aus der Kindheit

#2 von weegee , 17.01.2023 19:55

Es fehlen: ARMER RITTER und im Backofen kristallisierte Tropfen aus Rübensirup, das waren Bonbons. Und: Bananenbrot, Graubrot mit Bananen drauf... :)

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


   

13 Fremdwörter für Karl-Ludwigs Geschichten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz