Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Der Meister der perfekten Geste

#1 von Karl Ludwig , 01.09.2017 13:31

Der Jünger kommt von jenseits der Berge, aus dem trockenen Land, und er kniet neben dem Banjabaum. Der Meister nickt ansatzweise mit dem Kopf und der Jünger ist akzeptiert.

"Meister, ich habe in meiner Heimat ein Glas Wasser ausgeschüttet und das legte eine schier unerschöpfliche Quelle frei."

"Zufall oder Schicksal?"

"Am nächsten Tag passierte mir aber, dass ich eine wegferfende Handbewegung machte, während ich den begeisterten Einwohnern genau das Selbe erzählte, und auf einmal wurden alle Leute um mich herum durch die Luft gewirbelt."

"Kein Zufall? Kein örtlich begrenzter Wirbelsturm? Also vielleicht doch Schicksal?"

"Deswegen bin ich doch hier. Mein Stammesführer meinte: 'Hier, etwas Geld, Pizza mit Annanas zum Aufbacken, und mach's gut, gelle, bedank' Dich nicht lange und Du bist jederzeit herzlich willkommen, allerdings wo genau ist mir ein Rätsel.' Unterwegs löste ich mit dem Fuss einen Erdrutsch aus, als ich nach einem Stein trat."

"Hm. Akute Omnigestik. Die kann man kontrollieren. Charisma, unerschütterliche Gewissheit, verdammte Sturheit und diese Pizza mit Annanas, hast Du davon noch ein Stück?"

"Leider nicht mehr. Aber eine Makrele, die vom Himmel fiel, als ich mir die Nase zuhielt." Der Novize zeigt einen fairen Beutel aus Jute vor.

"Mit einem Schaumkuss kann das eine Delikatesse sein, vor der Gourmets auf die Knie fallen und um Nachschlag betteln." Ein Schnips mit den Fingern und die Makrele krabbelt aus dem Beutel des Jüngers; ein freischaffender Negerkuss kommt aus dem Nichts geschwebt und komplettiert dieses Festessen.

"Weisst Du, wenn ein Sänger, der ja auch oft eine Sängerin ist, davon singt, dass der Himmel weint, dann macht er/sie mit den Fingern sinnlose Bewegungen, die pantomim-symbolisch Regentropfen darstellen sollen. Mach mal."

Der Jünger tut wie geheissen und sofort bildet sich eine kleine dunkle Wolke direkt über seiner Tonsur und ein lächerlich- winziger Blitz versengt ihm die Augenbrauen, - diese werden im direkten Anschluss sofort von einem lustlos- schlappen Regen gelöscht, während eine schlechtgelaunte metallische Donnerschepperei wesentlich weniger als Alles gibt.

Der Meister verdreht die Augen. "Schwach. Sehr schwach. Deine mentale Masse ist nicht ... also, sie ist halt schwach. Dir fehlt noch diese stahlharte Sturheit, den Ereignissen Deinen Willen aufzuzwingen. Da muss erst noch ein Grundkurs in Souverän- und Integrität belegt werden."

"Ich kenne niemanden, der ein, wenn auch zugegeben, kleines Gewitter beschwören kann."

Der Meister vollführt eine komplizierte Geste. Auch er bewegt die Finger schwer metaphysisch symbolisch, wendet die Handrücken mal nach oben, mal nach unten, und Arme flatternd wie ein durchstartender Pelikan. Unter uns: Es sieht total albern aus.

Sofort bildet sich um sie herum ein Auge des Hurrikans mit zarten Winden, während die Restwelt im Chaos versinkt, falls sie nicht gerade ertrinkt.

Und diesen naheliegenden Schluss, von wegen Harvey oder so, darf ich nicht bringen; Harvey muss erst mal abhängen bevor man ihn durch den Kalau ziehen kann. Hamburg 1962 war nicht ausreichend beeindruckend, also:

Der Guru soll Noah geheißen haben. Aber das braucht niemand zu glauben, auch nicht dieser malvefarbene Elefant, der hinter meiner Tapete wohnt.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Der Meister der perfekten Geste

#2 von Sirius , 01.09.2017 20:36

Perfekt. Du hast alles verarbeitet, was wir in diesem Forum geschmacksverirrend verherrlichen. Und beeindruckend Noah oder der Elefant, der hinter deiner Tapete wohnt.
Insgesamt ein feines Stück Satire, das ich mit Wonne gelesen habe.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   

Das Jahr der hinkenden Ameise
Zettelwirtschaft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz