Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Das Jahr der hinkenden Ameise

#1 von Karl Ludwig , 02.09.2017 07:04

Wie letztens auf dem Gipfeltreffen der Orakelersteller, Astroskoper, Spinner, Metaphysiker und artverwandte Berufe vorgestellt, hatten die präbabylonischen Sternedeuter ihren Kalender mit präziser Akrebie in Zyklen aufgeteilt. Und nun, zum pünktlichen Ende des Jahres der inkontinenten Katze, gilt für unsere Welt in den folgenden 365 Tagen folgendes Horrorscop:

Schnörkel, zweiköpfiger Adler, Schlangenlinie und ein schamverletzender Sittenstrolch mit aufgeknöpftem Hüfttuch ... ach so. Ich übersetze nal diese Prophezeiung: Die Walnus steht über dem Uranus und in Konjunktion zum Hydranten. Das bedeutet, so leid es mir auch tut:

Sie verlieren schnell den Überblick und haben einen labilen Charakter. Sie sind ein Organisationschaot und Strukturfeind. Sie neigen dazu, kleine Unvollkommenheiten voller Panik und blindem Aktionismus auf die Bedeutsamkeit von existenziellen Problemen aufzupumpen. Ihr Ego ist ausschließlich egoistisch, selbst wenn jedem denkenden Wesen klar sein sollte, es sei denn es handelt sich um ein völlig geisteskrankes Etwas mit einer Weitsicht eines Grottenolms, dass nur Kooperation diese Mängel teilweise ausgleichen kann.

Sie werden in diesem Jahr viele Freunde an den eiernden Gott Hysterikus verlieren und genau ein Jahr älter werden - mit nur etwas Glück, was Ihnen kaum gegönnt sei.

Der Kalender endet in weiser Voraussicht noch vor Beginn des geiernden Truthahns. Er bricht mitten in einem Explosionsbild eines verblüfft aus der Wäsche guckendem Nilpferdes im Pyjama ab.

Ich habe ob dieser frohen Botschaft sofort bei der russischen Botschaft nachfragen wollen, ob das Land auch für die kommenden 1 - 12 Monate gewapnet sei, - der Pförtner ließ mich nicht durch.

Ha! Das werden sich die Nordkoreaner aber merken!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Das Jahr der hinkenden Ameise

#2 von Jonny , 02.09.2017 17:32

Herrlich, Karle!
Von dir würde ich mir die Karten legen - oder in die Kugel schauen lassen...
Hast du irgendeine Eingebung, wie es mit einem Widder weitergeht, der sich in dieser Welt verlaufen hat?

Verirrte Grüße von
Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


RE: Das Jahr der hinkenden Ameise

#3 von Sirius , 04.09.2017 21:24

Klasse, Karl Ludwig! Genau mein Humor und mein Horoskop dazu!
Das ist satirische Kunst, nicht das dröge intellektuelle Gehabe, das gegoogelte Bildung vortäuschen soll wie in vielen Satire-Magazinen.
Da sollte sich jeder mal einen Grottenolm von abschneiden oder sich zu seiner Muse noch eine inkontinente Katze zulegen.
Das ist vom Feinsten, da können andere Foren nicht ansatzweise mithalten.
Kompliment, Karl Ludwig!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Das Jahr der hinkenden Ameise

#4 von Karl Ludwig , 05.09.2017 07:28

Hach! Dass mir Euer Lob so runtergeht wie heisse Butter in Öl, hätte ich nicht gedacht.

Mist! Bin DOCH so, (eitel) dabei wollte ich ganz anders sein.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


   

Kleine Wünsche
Der Meister der perfekten Geste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz