Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Kleine Wünsche

#1 von Karl Ludwig , 10.08.2016 08:06

Oder: Dinge, die ich noch gerne erleben und machen würde:

In Kaffa einen echten Ursprungskaffee nach traditioneller Methode zubereitet genießen. Einen Abend auf der Bühne bei Jools Holland bestreiten. Classical Gas so auf der Gitarre spielen wie Tommy Emmanuel. Ein Steak selber zubereiten lernen bei Bert Gamerschlag. Eine an- und ausknipsbare Gespielin. Beathovens Pathetique fehlerfrei in Rubinsteinqualität bringen. Von einem Lottogewinn eine kleine Insel kaufen und mich dort langweilen. Legalisierung von Cannabis, Bezugsscheine für Alkohol. Im Schlaf sterben. Wieder so stark sein, dass ich nach einer durch gezechten Nacht als Katermittel einen LKW entladen kann. Mich bei allen Menschen entschuldigen, denen ich aus Gedankenlosigkeit weh getan habe. Eine, nicht von mir angezettelte Schlägerei ohne einen Kratzer gewinnen. Eine Putzkolonne in meiner Wohnung sich austoben sehen. Wahrheit erkennen und kunstvoll, wie zufällig und ohne Bitterkeit andere damit bereichern. Einen Rechner besitzen, der selbstpflegend ist und immer funzt, ohne dass ich fast täglich in meinen Trickkisten wühlen muss.

Oder: Dinge, die ich keinesfalls gerne erleben und machen würde:

DIE Frau meines Lebens finden. Einen hochdotierten Job in der Rüstungsindustrie annehmen. Längeres Siechtum (fängt bei 5 Minuten an). Todesangst und Panik in den letzten bewussten Sekunden. Interesse an Enkelkindern heucheln. Meine eigenen Kinder an Drogen, Sekten oder anderen Wahn verlieren. Offenen Krieg unter meinem Fenster. Fanatiker bekommen einige von den 20.000 Atombomben in ihre Finger. Unfall, Gefängnis sowieso nicht, auch keine Pilzvergiftung. Heulende Mischpoke am Sterbetag trösten. Hirnfraß, Raucherbein, überhaupt das Verfallen ganz allgemein. Ich tu's zwar, aber nicht aus Überzeugung! Klar? Und der Golfstrom möge auch nicht zusammenbrechen, ja, und jeglichen Kometeneinschlag würde ich auch gerne verpassen. Vorzeitiger Zusammenbruch unserer selbstzerstörerischen Zivilisation während meiner Restlebenszeit käme mir auch ziemlich ungelegen. Die Scharia als Bundesgesetz? Eher werde ich katholisch.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Kleine Wünsche

#2 von Sirius , 10.08.2016 12:31

Eine feine Liste. Meine sähe zwar anders aus, aber wir sind halt alle verschiedene Individuen.
An- und ausknips- und klappbare Gespielinnen gibt es übrigens auch bei ORION. Und wer ist Bert Gamerschlag? Das einzig Unerfüllbare scheint mir der Rechner zu sein..
Auf jeden Fall war es sehr interessant, deine kleinen Wünsche zu lesen. Vielleicht traut sich ja jemand und schließt sich noch an.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Kleine Wünsche

#3 von Karl Ludwig , 10.08.2016 15:08

Ja, dann hängt doch mal aus. Nicht nur immer über mich lachen, davon werde ich depressiv.

Gerd Hammerschlag führt die Rubik Essen und so im Magazin Stern. Ein sehr netter Typ, mit vielen guten Rezepten und Kochanleitungen, Tricks, Bezugsquellen, hat außerdem Humor.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Kleine Wünsche

#4 von Sirius , 10.08.2016 19:35

Wir lachen dich wirklich nicht aus, Karl-Ludwig, wir sind nur über deine Schreibe amüsiert, und das im apllaudierenden Sinne.
Ein Wunsch von mir wäre schon gleich, dass mir jeden Tag lesbarer Unsinn, Satiren und Gedichte einfallen, und ich weniger mit mir und meinem Überleben beschäftigt wäre, um dieses Forum am Leben zu erhalten - trotz Ferien und Sommerlöcher.
Und ich würde mir wünschen, ich hätte so viel Lebenszeit, um alle Bücher zu lesen, die mich interessieren, aber woher bekomme ich 15ooo Jahre?
Und ich wünsche mir ein Land, wo man alle Rechten, Nazis, Despoten, Diktatoren, Gierlappen, Halb- und Vollidioten, machtgierige Spinner und sonstige Paviane unterbringt, waffenlos natürlich, und die müssten sich dann gegenseitig ertragen und hätten niemanden, der ihnen den Rotz weggmacht. Und die restliche Welt könnte dahin ihre Fäkalien exportieren.
Und im Gegensatz zu dir hätte ich gerne DIE Frau, auch tagsüber. Und vielleicht noch einen WOK, in dem ich einfach die Zutaten reinschütte und heraus kommt ein tolles Gericht.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Kleine Wünsche

#5 von Karl Ludwig , 11.08.2016 06:11

Gute Liste, lieber Sirius. Klar, die meinige ist nicht vollständig und einige Deiner Präferenzen setze ich als selbstverständlich voraus. Aber eine Frau und ein Wok? Das würde mich doch glatt überfordern.

Du willst, dass Leute zu Menschen werden. Und Bescheidwisser zu Zweiflern? Brüllaffen zu Denkern?

Seufz! Ich auch...


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Kleine Wünsche

#6 von Letreo71 , 06.09.2017 17:09

Jungs! Ihr seid spitze!

Ich habe es mit Genuss gelesen.

Leo, im Moment etwas planlos und vom Leben restlos überfordert...


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.353
Registriert am: 12.11.2015


   

Izmir. Ursache und Wirkung
Das Jahr der hinkenden Ameise

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz