Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Eine neue Krankheit?

#1 von Karl Ludwig , 13.09.2017 12:18

Ich forsche, weil: Im Radio gibt ein zutiefst Betroffener eine Art Einweisung für den Umgang mit diesen Geschöpfen. Dieses Leiden sei aber unverständlicher Weise noch nicht von der Weltgedundheitsorganisation als Krankheit anerkannt.

Es handelt sich um Hochsensibilität, Hochsensitivität, Hypersensibilität und Überempfindlichkeit und zwar alles auf einmal.

Ob ich wohl überhaupt noch was merke? Das muss ich sofort herausfinden:

http://www.hochsensibel-test.de/

Und ich hätte es mir gleich denken können: Mich hat's auch voll erwischt! Über 96 Punkte. Das bedeutet kurz vor Mimose aber weit hinter Bratwurst.

Vielleicht bezahlt ja die Krankenkasse bald diese, meine, ach, so sensible Künstlerseele.

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#2 von Sirius , 13.09.2017 13:53

Unser Volk ist ja besonders hochsensibel, besonders jene, die auch gerne über Leichen gehen.
Amazon würde sagen: Kunden, die hochsensibel sind, fanden auch am Egoismus und an der Eitelkeit ihre Freude.
Ich brauche die Seite gar nicht durchzulesen, im Prinzip will man mir was verkaufen und nur meine Kohle. Das ist das Prinzip aller. Wer bei den Fragen des Test nicht sensibel ist, eignet sich vermutlich als Lagerkommandant in Dachau (Ich habe übrigens 76 Pkt.)
Deshalb bin ich sehr sensibel gegenüber solchen Tests. Zum anderen sind Künstler immer hochsensibel, heißt nichts weiter, als dass sie eine Macke wie alle anderen haben, nur ausgeprägter.
Das alte Lied: Sie wollen bewundert und beklatscht werden, möglichst ohne großen Aufwand.
Nicht der Künstler ist sensibel, sondern jene, die ihn ertragen müssen, sie sind nämlich auch noch tolerant.
Das haben meine Auswertungen nach eineinhalb Jahren Tacheles ergeben und diese Analyse ist kostenlos.

Annahme 27: Ich habe schon einmal daran gedacht, hochbegabt zu sein.
Annahme 21: Ich habe einen besonderen Zugang zur Natur, Musik oder Kunst.

Solche Fragen kommen einem doch entgegen, nicht wahr? Ich verscharre meine Opfer gerne im Wald, also habe ich einen besonderen Zugang zur Natur. Und man erwischt mich nicht, also muss ich hochbegabt sein. Dieses stille Wirken ist Ausdruck meiner Sensibilität, ein Test derselben empfände ich als Beleidigung. Wir Künstler werden ja oft nicht verstanden.
Zyniker z.B. sind besonders sensibel, weil sie sich diese entsagen müssen (die Sensibilität). Sie reagieren auch besonders sensibel auf fallende Kontostände, steigendes Hochwasser und Pickel im Gesäßbereich.
Ich wette, wenn Adolf, Putin, Assad oder Erdogan den Test gemacht hätten, würden die auch alle extrem hohe Werte haben. Und hochbegabt bzw. genial sind sie ohnehin, denn Menschenverachtung kann man nicht lernen, die muss man in sich tragen.

Du hingegen, Karl Ludwig, bist eine besonders zarte Pflanze, deren Anmut und Bescheidenheit mich schon oft zu Tränen gerührt hat. Geboren aus den kostbarsten ersten Strahlen des Morgenrots, deine Seele noch vom Morgentau bedeckt, bist du der Auserwählte, der den Schmerz aus den Brunnen der Menschheit ertragen muss, einsam und ungestreichelt vom Mob der Ignoranten, die nicht mal ahnen, welchen Seelenschmerz du in deiner Sensibilität ertragen musst.
Kämpfe weiter an der Front der Empathielosen, alter Freund, wir stehen hinter dir und wissen um deine Qualen, wir beten für dich, dass du den Spott gottloser Gesellen wie mich tapfer ertragen kannst, es darf nicht alles umsonst sein, was die Engel und Elfen dir in dein zartes Gemüt gelegt haben.
Ich könnte schon wieder weinen.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#3 von Karl Ludwig , 13.09.2017 14:46

Bei allem Ernst und Erich dahinter. Einfach köstlich. Ich erlaube mir zu lachen. Geht doch klar, oder?

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#4 von kama tanha , 13.09.2017 19:57

Haha! So gut!

"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha

#5 von Jonny , 13.09.2017 20:14

Herrlich! Einfach köstlich euer Humor!
Ich schiebe den Test noch etwas auf, jetzt fühle ich mich etwas beeinflusst...

Jonny

#6 von Sirius , 13.09.2017 21:19

Ich liebe deinen Humor, Karl Ludwig! Und du verstehst es, wenn etwas nicht böse, sondern flapsig gemeint ist.

Sirius

Reset the World!

Sirius

Korbinians Arm
Mai kontra Januar