Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Du siehst schlecht aus, ich dreh' um

#1 von Sirius , 19.09.2017 00:06

Du siehst schlecht aus, ich dreh' um

Das hat ja so kommen müssen: Face ID ist erst der Anfang, bald geht ohne das eigene Gesicht nichts mehr am Computer
Keine Ahnung, ob sich noch jemand and Magic Leap erinnert, das ja angeblich bald das irre tolle Ding werden soll. Virtual Reality und so. Dann passiert erst einmal gar nichts, seit Jahren, und jetzt sollen weitere sechs Milliarden USD Finanzspritze in das Produkt gesteckt werden. Release Date ist zusammen mit dem Flughafen BER Sankt Nimmerleinstag. Wir freuen uns darauf.
In der Zwischenzeit hat Apple vergangene Woche mit dem neuesten überteuerten iPhone auch eine Technologie vorgestellt, die dieses Edelteil entsperren soll. Und zwar nur und ausschließlich mit dem eigenen Gesicht. Da kann man noch so viele Witze darüber reißen, aber das ist schon sehr cool, wenn man sein Telefon einfach anschaut ... und schon telefoniert es, zeigt einem Dinge und bezahlt sogar. Das kannte man bisher nur von seinen Eltern.
Face ID macht es sicher nicht jedem einfach. Wer will schon von einem Nutzgegenstand gescannt und dann wiedererkannt werden. Allerdings hat es die Firma allen ein wenig leichter gemacht, über den ersten notwendigen Schritt zu kommen: Ein altbekanntes Icon soll Sympathiewerte aufbauen und ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, wenn man sich digitalisieren lässt. Und schon steht dem Freischalten des eigenen Telefons nichts mehr im Wege.
Hoffen wir einfach, dass es auch dabei bleibt, denn Gesichtserkennung könnte ja auch, wenn man Professor Michal Kosinski glaubt, dazu führen, dass die eigene politische Gesinnung, die sexuelle Orientierung und sogar der IQ mittels eines KI-Algorithmus erkannt werden könnten.

Weiterlesen:

https://www.heise.de/tp/news/Du-siehst-s...um-3831473.html

Haha, das ist lustig: Wer will schon von einem Nutzgegenstand gescannt und dann wiedererkannt werden.
Na, wir Deutschen natürlich! Kommt gleich nach Bauchspeck grillen, Diesel fahren, im Stau stehen und Merkel wählen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.494
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz