Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Die PARTEI schafft die 1%-Marke

#1 von Sirius , 26.09.2017 00:05

Die PARTEI schafft die 1%-Marke

452.922 Qualitätswählerinnen und -Wähler ließen sich nicht von der linksgrünen Kampfpresse beirren und gaben ihre Zweitstimme der PARTEI. Aufgrund der unfair hohen Wahlbeteiligung reichte es jedoch nur knapp für 1 %. Gemessen am Ergebnis von 2013 (0,18 %) hat die PARTEI damit ihre Wählerschaft verfünffacht und verfügt über um dreimal mehr Wählerpotential, als etwa die Grünen und die Linkspartei trennt. Nunmehr liegt die PARTEI fast gleichauf mit den Freien Wählern (1,00 %) und den ungültigen Stimmen (0,99 %) und darf auf die CSU (6,17 %) schielen.
Die PARTEI verpasste jedoch erneut den Einzug in den Reichstag, im Gegensatz zur FDP, die sich offenbar aus dem Unionslager taktische Zweitstimmen lieh. PARTEI-Chef Martin Sonneborn rief die PARTEI zur nunmehr größten APO-Partei aus. Hinter sich gelassen hat man die Piraten (0,37) und die NPD (0,38), die wegen Unterschreitens der 0,5 %-Hürde jeweils aus der Parteienfinanzierung fallen. Potential hätte die PARTEI wohl noch bei der Wählerschaft der Tierschutzpartei (0,80 %), die wiederum mit der Tierschutzallianz (0,07 %) konkurriert.

Weiterlesen:

https://www.heise.de/tp/news/Die-PARTEI-...ke-3839792.html

Was waren denn die Alternativen? Nazis, Industrie-Politik (CDU), Lobby-Politik (FDP), Lügen-Politik (SPD), Schleimer-Politik ( Grüne, die eigentlich in den Hintern der CDU wollten) und Wendehälse (Wagenknecht).
Das Volk jedenfalls hat bekommen, was es verdient. Ich wünsche ihm sogar noch die Sintflut.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz