Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Appell für Volksentscheid

#1 von Sirius , 06.10.2017 22:26

Bei Jamaika gibt es eine große Chance für den bundesweiten Volksentscheid: FDP, CSU und Grüne wollen ihn, nur die CDU blockiert noch.
Am Sonntag verhandelt die Union über die zukünftige Regierung. CSU-Chef Seehofer hat den Volksentscheid vor der Wahl versprochen - und wird versuchen, ihn Merkel abzuringen. Sieht die Kanzlerin, wie populär direkte Demokratie bei den Bürger/innen ist, könnte sie leichter nachgeben.
Ich habe gerade einen Eil-Appell an die Union unterzeichnet, sich am Sonntag auf den Volksentscheid zu einigen. Unterzeichne auch Du den Campact-Appell:

https://www.campact.de/Direktdemokratie

https://www.campact.de/jamaika-volksentscheide/appell/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Appell für Volksentscheid

#2 von Jonny , 08.10.2017 17:54

Volksentscheide finde ich richtig, denn es geht ja um uns alle.

208793.
Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.458
Registriert am: 05.11.2015


RE: Appell für Volksentscheid

#3 von Karl Ludwig , 09.10.2017 12:43

Worum geht es? Was soll das Volk denn entscheiden? Ich glaube, ich habe schon wieder mal nicht aufgepasst.

Stöber ...

Ach so. Das Volk soll entscheiden, ob Volksentscheide bindend für die Regierung sein sollen?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Appell für Volksentscheid

#4 von Sirius , 09.10.2017 19:20

Ach, Karl Ludwig..


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz