Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: 5,6 Millionen Kleinkinder sind 2016 gestorben

#1 von Sirius , 20.10.2017 00:20

5,6 Millionen Kleinkinder sind 2016 gestorben

Jeden Tag sind im vergangenen Jahr nach UN-Angaben durchschnittlich weltweit 15.000 Kleinkinder gestorben. Viele von ihnen überlebten die Geburt nicht, verhungerten bereits im Babyalter oder starben an eigentlich heilbaren Infektionskrankheiten.
Von Georg Schwarte, ARD-Studio New York
Jeden Tag sind im vergangenen Jahr weltweit 15.000 Kinder unter fünf Jahren gestorben. Fast die Hälfte davon wurde nicht älter als 28 Tage. Ein jetzt von mehreren UN-Organisationen sowie der Weltbank vorgelegter Bericht kommt zu dem Ergebnis, dass die Kinder- und Säuglingssterblichkeit im Vorjahr zwar auf ein Rekordtief von 5,6 Millionen toten Kindern gesunken sei. Der Anteil der Neugeborenen daran aber stieg um sechs auf 46 Prozent an. Die meisten Neugeborenen sterben demnach in Südasien, gefolgt von der afrikanischen Subsahara-Region.
Während dort jedes 36. Kind seinen ersten Lebensmonat nicht überlebte, stirbt in reichen Industrienationen im Schnitt eines von 333 Neugeborenen. Häufigste Todesursache Lungenzündungen und Durchfallerkrankungen. 30 Prozent der Säuglinge starben zudem durch Komplikationen bei der Geburt.

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/ausland/kinders...chkeit-113.html

Keine Sorge, zu Weihnachten spenden jene, die jetzt die Nazis wählen, damit noch mehr Kinder krepieren, wieder ihr rechtes Gewissen sauber. Ganz wichtig ist, dass wir sonst keinen Cent von unserem Reichtum abgeben, weil wir ja selbst nichts haben, wir Armen. Da müssen dann halt irgendwo auf der Welt ein paar nicht rassige Bastarde draufgehen, was interessiert uns das. Und müssen denn solche Meldungen sein über dieses Gesocks? Was ist denn mit unseren dicken Kindern, die hilflos verblöden, weil sie alle noch gar kein Smartphone haben?


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz