Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Mein Nachlass oder: Als ich gestorben war

#1 von Sirius , 04.01.2017 00:20

Mein Nachlass oder: Als ich gestorben war

Über das ewige Leben der totgesagten Dichter – und Fragen, die man immer schon beantworten wollte.
„ Aus meiner zivilberuflichen Erfahrung weiß ich, dass manch einer froh wäre, würde man ihn für tot halten. Allseits bekannt ist Samuel Langhorne Clemens' Reaktion auf eine tödliche Zeitungsente. „Der Bericht über meinen Tod wurde stark übertrieben“, meinte der vermeintlich Verstorbene, der als Mark Twain bei Weitem bekannter war und ist.
Vor Kurzem wurde mir ein allzu früher literarischer, vor allem aber natürlicher Tod zuteil oder vielmehr mutwillig zugeschrieben. Ein bisschen schockiert ist man in einem Bruchteil der ersten Schrecksekunde darob schon. Erfreut man sich doch bester Gesundheit und unbändigen Lebenswillens . . .
Spätestens jetzt könnte man berechtigt fragen: Was war passiert? Eine vielversprechende Studentin an einer österreichischen Universität hat mich digital kontaktiert. Meine sogenannte E-Mail-Adresse zu finden ist wirklich kein Kunststück, heiße ich doch nicht Hubert Müller, und im Übrigen verfüge ich auch nicht über zig elektronische Doppelgänger.“

Weiterlesen:

http://diepresse.com/home/spectrum/zeich...ectrum/index.do


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz