Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Kleinbauer gegen RWE: Wegducken geht nicht mehr

#1 von Sirius , 01.12.2017 00:07

Kleinbauer gegen RWE: Wegducken geht nicht mehr

Der Mut, mit dem der peruanische Kleinbauer Lliuya wegen des Klimawandels gegen RWE vor Gericht geht, ist bemerkenswert, meint Detlef Flintz. Sich als Verursacher von CO2-Emissionen wegzuducken, sei bislang legal. Gut, dass die Richter die Klage nun zugelassen hätten.
Ein Kommentar von Detlef Flintz, WDR
Die eine Firma jagt den Klimakiller CO2 in die Luft, der ganze Existenzen bedroht. Die andere wirft einen Chemiecocktail mit Glyphosat auf den Markt - ein Spritzmittel, das krank machen kann. Und die nächste schickt Dieselautos auf die Straße, die einem die Luft zum Atmen rauben.
Und wo ist der Zusammenhang? Hier: Immer ist - der platte Begriff sei hier erlaubt - immer ist der "kleine Mann" der Gekniffene. Er hat ein Problem. Aber wer schuld dran ist, das ist nicht bewiesen.

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/kommentar/klimaklage-rwe-101.html

Reset the World!

Sirius