Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Problem mim AKW

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 16.12.2015 08:08

Problem mim AKW, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Ick muss Dir ma wat fraachen.
Q: Leech los, ick vasuch mein Bestet zu jeben.
B: Also, ick war heute bei Elsan anne Frittenbude. Da kommten Typ, bestellt vier mal Kamfjericht und azehlt so beileufich: wenn de Milch nach Zesion schmeckt, hats inn AKW jeleckt.
Q: Wat vastehstn da nich, Kamfjericht sinn Buletten.
B: Vascheißan kann ick mir alleene.
Q: Jut, nehm ick zurück. Also fang wa ma an mit den Tatort. Det issen AKW. Wat issen een AKW? Det kann eijentlich wejen det W ant Ende nur ´n Wohnheimsein.
B: Det gloob ick ooch, denn in son Wohnheim kriejen die bestimmt ooch Frühstück mit Milch.
Q: Bodo, jenau so is det. Jetz müssen wa noch ermitteln wofür det A und det K da steht.
B: Det A könnte für Arbeeter sein, oder Assis und Kanacken, ja det würde passen.
Q: Assis und Kanacken jeht nich, weil det is keen Bürokratie-Deutsch, aba Arbeeter is schon mal sehr jut. Bingo, da passt ja det K ooch wie de Faust uffs Ooge zu.
B: Watten, weeste wat det K bedeuten tut?
Q: Bodo, ick wees et. Det K muss ja zu die Arbeeter passen. Und? Weestet nu ooch?
B: Nee, hab ick übahaupt keen Plan.
Q: Bodo!! Koofleute!! Det issen Arbeeter und Koofleute Wohnheim!!
B: Mensch Quentin, wenn ick nur nen kleenen Teil von Dein Jehirn hette, denn…..
Q: Watten denn?
B: Ick gloobe, denn würdick ooch ´n Führaschein kriejen.
Q: Tja, da macht det sich bezahlt, det ick acht Jahre uff de Schule war. Aba lassen wa uns ma nich ablenken, wat is Zesion.
B: Villeicht is det ´n Schnaps. Bei Elsan krisste inn Winter ja ooch Kakau mit Wotka drinne.
Q: Det is jut möchlich. Für de Arbeeter jibt et Milch mitten Schuss Zesion drinne und die Koofleute dürfen mal dranne riechen. Hahahaha.
B: Und wer hat da jeleckt?
Q: Scheißejal, entweda ne Katze oda ´n Köter.
B: Oda ´n Waschbeer, die krauchen ja jetz übaall rum.
Q: Ooch jut möchlich, aba uff jeden Fall ham wa det Retsel jelöst. Na da druff eenen Kurzen. Prost.
B: Prost

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE