Problem mim AKW, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
B: Ick muss Dir ma wat fraachen.
Q: Leech los, ick vasuch mein Bestet zu jeben.
B: Also, ick war heute bei Elsan anne Frittenbude. Da kommten Typ, bestellt vier mal Kamfjericht und azehlt so beileufich: wenn de Milch nach Zesion schmeckt, hats inn AKW jeleckt.
Q: Wat vastehstn da nich, Kamfjericht sinn Buletten.
B: Vascheißan kann ick mir alleene.
Q: Jut, nehm ick zurück. Also fang wa ma an mit den Tatort. Det issen AKW. Wat issen een AKW? Det kann eijentlich wejen det W ant Ende nur ´n Wohnheimsein.
B: Det gloob ick ooch, denn in son Wohnheim kriejen die bestimmt ooch Frühstück mit Milch.
Q: Bodo, jenau so is det. Jetz müssen wa noch ermitteln wofür det A und det K da steht.
B: Det A könnte für Arbeeter sein, oder Assis und Kanacken, ja det würde passen.
Q: Assis und Kanacken jeht nich, weil det is keen Bürokratie-Deutsch, aba Arbeeter is schon mal sehr jut. Bingo, da passt ja det K ooch wie de Faust uffs Ooge zu.
B: Watten, weeste wat det K bedeuten tut?
Q: Bodo, ick wees et. Det K muss ja zu die Arbeeter passen. Und? Weestet nu ooch?
B: Nee, hab ick übahaupt keen Plan.
Q: Bodo!! Koofleute!! Det issen Arbeeter und Koofleute Wohnheim!!
B: Mensch Quentin, wenn ick nur nen kleenen Teil von Dein Jehirn hette, denn…..
Q: Watten denn?
B: Ick gloobe, denn würdick ooch ´n Führaschein kriejen.
Q: Tja, da macht det sich bezahlt, det ick acht Jahre uff de Schule war. Aba lassen wa uns ma nich ablenken, wat is Zesion.
B: Villeicht is det ´n Schnaps. Bei Elsan krisste inn Winter ja ooch Kakau mit Wotka drinne.
Q: Det is jut möchlich. Für de Arbeeter jibt et Milch mitten Schuss Zesion drinne und die Koofleute dürfen mal dranne riechen. Hahahaha.
B: Und wer hat da jeleckt?
Q: Scheißejal, entweda ne Katze oda ´n Köter.
B: Oda ´n Waschbeer, die krauchen ja jetz übaall rum.
Q: Ooch jut möchlich, aba uff jeden Fall ham wa det Retsel jelöst. Na da druff eenen Kurzen. Prost.
B: Prost
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |