Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Nachtrag zum 01.01.2018

#1 von Karl Ludwig , 03.01.2018 10:55

Am Ersten Ersten saßen meine IhrWisstSchon und ich morgens ziemlich früh bei Kaffe, Kuchen und Kreuzworträtsel in meiner Wohn-Küche. Das lag daran, dass wir die Nacht zuvor schon recht früh zu Bette gegangen waren. Sie, um in ihrer Wohnung die Katzen zu trösten, ich, weil ich zu ermattet war um zu warten, bis die Knallerei anfängt und viel zu spät wieder aufhört. Der Kiffkram half, um Mitternacht blinzelte ich einige Male, trank ein Glas Milch und schlief nach zwei Minuten prompt wieder ein.

„Du“, meinte ich „13 Buchstabenwort: 'Emanzipation'. Ha! Das gibt wieder Punkte.“

Sie: „Das sind 12 Buchstaben und nicht angelegt.“

Ich: „Du, ich WUSSTE, dass Du das sagen wirst. Ich habe nämlich, bedingt durch seltsame Phänomene, osmotisch, quasi per Diffusion durch eine semipermeable Wahrnehmung, wundersamer Weise das Talent entwickelt, Orakel zu verkünden. Und ich sage hiermit voraus, dass innerhalb der nächsten halben Stunde ein Beitrag im Radio kommen wird, der Tipps zum Abnehmen verkündet.“

Sie: „Waren bereits. Um 7.00 Uhr. Nachträgliche Vorhersagen sind doch doof.“

„Na gut. Dann orakel ich nun, dass die Auswertungen der Polizeistatistiken auf gesteigerte Gewaltbereitschaft schließen lassen wird.“

Sie: „Hatte ich auch schon. So gegen 7.30 Uhr. Du Schande der Unken und Kassandras.“

„Ja. Gut. Wie wäre es mit der Vorhersage von miesem Wetter? Oder dem zweiten Januar, gleich morgen?“

„Du Nulpe.“

„Alles klar. Guck mal auf den Zettel, den ich hier die ganze Zeit zusammengefaltet vor mir liegen hatte. Da!“

„Oh. Hier steht: Sie wird mir Nulpe schimpfen.“

„Na? Bin ich kein echt- präinkogniotives Talent?“

„Das heißt: Sie wird MICH Nulpe schimpfen und präkognitiv. Und außerdem habe ich das Lösungswort gefunden und sowieso nach Punkten gewonnen.“

„Das Jahr fängt ja gut an. Das allerdings wusste ich schon gestern.“


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Nachtrag zum 01.01.2018

#2 von Jonny , 03.01.2018 13:03

Mir scheint es, du und deine äh-Bekannte, ihr versteht euch prächtig.
Ist ja auch kein Wunder, habt ihr doch beide ein Faible für stilvolle Unterhaltung...
Wenn ich nachts aufwache, trinke ich meist ein Bier - dann schlaf ich schon wieder, bevor die Flasche leer ist.
Der Lactoseanteil in der Milch würde meinen Darm ruinieren.
Außerdem macht Milch müde Männer munter. Sagt man.
Dein Beitrag war wieder sehr unterhaltsam, Karle!

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


   

Die Wohngemeinschaft am Ehlentrupper Weg
Silvester

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz