Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Staat zahlt Millionen für Schwarzfahrer im Knast

#1 von Sirius , 11.01.2018 22:17

Staat zahlt Millionen für Schwarzfahrer im Knast

Haft für Bagatelldelikte wie Schwarzfahren - das gibt es häufiger, als man denkt. Denn wer eine Geldstrafe nicht bezahlen kann, muss oft eine "Ersatzfreiheitsstrafe" absitzen. Das kostet den Staat laut Monitor-Recherchen mehr als 200 Millionen Euro pro Jahr.

Von Achim Pollmeier und Ralph Hötte, WDR

Wer Geldstrafen nicht bezahlen kann, landet hierzulande schnell im Gefängnis - Tür an Tür mit Kriminellen und Schwerkriminellen. Experten halten das für unverhältnismäßig und schädlich. Für die Gesellschaft ist diese Bestrafung zudem extrem teuer. Nach Berechnungen des ARD-Magazins Monitor kosten vollstreckte Ersatzfreiheitsstrafen den Steuerzahler einen dreistelligen Millionenbetrag pro Jahr.
Acht Monate Haft für Schwarzfahren
Dass er mal im Gefängnis landen könnte, hat Markus Hallberg (Name geändert) bis zuletzt nicht gedacht. Doch nun muss er acht Monate in einem Dortmunder Gefängnis absitzen. Und das nur, weil er schwarz
gefahren ist. Hallberg verbüßt eine sogenannte Ersatzfreiheitsstrafe.

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/inland/ersatzfr...trafen-101.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Staat zahlt Millionen für Schwarzfahrer im Knast

#2 von Letreo71 , 17.01.2018 15:30

Oh mein Gott, das ist ja zum Davonlaufen, aber wohin?


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.353
Registriert am: 12.11.2015


RE: Staat zahlt Millionen für Schwarzfahrer im Knast

#3 von Sirius , 17.01.2018 21:16

Wenn ich wüsste wohin, wäre ich schon weg, Leo.
Und hübsch schaust du aus!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz