Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: "90 Prozent aller Gedichte sind Gelegenheitsgedichte"

#1 von Sirius , 14.01.2018 22:06

Michael Krüger: "Einmal einfach"

"90 Prozent aller Gedichte sind Gelegenheitsgedichte"

"Ich habe die ganze Geschichte der Poesie mit allen ihren Regeln und Vorschriften und so weiter hinter mir gelassen, und jetzt möchte ich das alles noch mal einmal einfach sagen." Das sagt der Lyriker und Autor Michael Krüger über seinen neuen Gedichtband "Einmal einfach".
Joachim Scholl: Er gehört zu unseren liebsten Lyrikberatern, seit es unsere "Lesart" gibt: Michael Krüger. Oft haben wir von seinen profunden poetologischen Kenntnissen profitiert, und dass der langjährige Verleger des Hanser-Verlags selbst ein Autor von Graden ist, das weiß die literarische Welt schon seit Jahrzehnten. Michael Krüger schreibt Prosa, Romane, Novellen, Erzählungen, den größten Respekt aber hat er sich durch seine Lyrik verschafft.
Im vergangenen Jahr wurde er mit dem Eichendorff-Preis geehrt, einer von vielen Preisen schon, und jetzt in einigen Tagen erscheint sein neuester Gedichtband "Einmal einfach". Wir durften schon spicken. Guten Morgen, Herr Krüger!

Weiterlesen:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/mich...ticle_id=407984


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz