Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Was stimmt denn nun?

#1 von Sirius , 24.01.2018 21:27

Computer kosten vor allem Männer ihre Stellen

Der bekannte Ökonom Carl Benedikt Frey hat eindringlich vor den Gefahren des digitalen Wandels auf dem Arbeitsmarkt gewarnt. „Wir sind uns etwas zu sicher geworden, dass es kein Problem geben wird“, sagte er auf der Digitalkonferenz DLD. „Aber es gibt Verlierer.“ Männer mit mittlerem Ausbildungsniveau seien besonders gefährdet. „Vielleicht werden sie nicht arbeitslos, aber viele von ihnen müssen schlechtere Stellen annehmen.“ Das bringe neue Gefahren.

Weiterlesen:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ne...r-15408778.html

So,so. Wie unterschiedlich doch die Sichtweise und Argumentation ist, je nachdem, welche politische Richtung man verfolgt und welche Rücksicht man auf Anzeigenkunden nehmen muss.
Denn hier steht das komplette Gegenteil:

Digitalisierung gefährdet vor allem Jobs von Frauen
Macht meinen Job bald eine Maschine? Von der Digitalisierung sind laut Weltwirtschaftsforum besonders Frauen betroffen - aus zwei Gründen.
Die Industrie 4.0 gefährdet laut einer Studie des Weltwirtschaftsforums (WEF) vor allem Arbeitsplätze von Frauen. Von den 1,4 Millionen Jobs, die bis 2024 allein in den USA vom digitalen Wandel der Arbeitswelt bedroht würden, werde die Mehrheit (57 Prozent) von Frauen ausgeübt, heißt es in einem Papier des WEF vor Beginn seiner Jahrestagung in Davos.
"Dies ist eine besorgniserregende Entwicklung." Zudem seien Frauen gerade in den Bereichen unterrepräsentiert, in denen ein Jobwachstum erwartet werde, heißt es. Das Treffen der Weltwirtschaft, das am Dienstag in den Schweizer Alpen beginnt, legt in diesem Jahr mit Blick auf die #MeToo-Debatte einen besonderen Fokus auf Frauenrechte.

Weiterlesen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1189171.html

Jeder verarscht das blöde Volk eben auf seine Weise..

Reset the World!

Sirius