Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Abgastests an Mensch und Tier

#1 von scrabblix , 29.01.2018 14:49

"Erst wurden Abgas-Versuche mit Affen bekannt:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7cca49deee.html

...nun auch mit Menschen. Gefördert hat sie ein von Autokonzernen finanzierter Wissenschaftler-Verein. Daimler zeigt sich „erschüttert“ über die Studien – und kündigt Konsequenzen an.

Ein von mehreren Autokonzernen finanzierter Verein hat umstrittene Versuche nicht nur mit Affen, sondern auch mit Menschen unterstützt. Nach Informationen unserer Zeitung förderte die „Europäische Forschungsvereinigung für Umwelt und Gesundheit im Transportsektor“ (EUGT) ein Experiment, bei dem sich Probanden dem Reizgas Stickstoffdioxid aussetzten; Autoabgase gelten als dessen wichtigste Quelle..."

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ccb59bf1bf.html

Vergasen - da war doch mal was...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Abgastests an Mensch und Tier

#2 von Richard , 29.01.2018 19:15

Zitat von scrabblix
Vergasen - da war doch mal was...







Ach so, die haben also Probanden deportiert (wahrscheinlich doofe Touris) und gezwungen da mitzumachen? Darauf muss man erstmal kommen..

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Abgastests an Mensch und Tier

#3 von scrabblix , 29.01.2018 19:30

Davon war nicht die Rede, Richard. Am Anfang steht doch wohl eher ein krankes Hirn, welches auf die Idee kommt, solche Tests überhaupt durchzuführen. Dass sich dumme Probanden fanden, ist eine ganz andere Kiste.
Und die Affen, die hat sicher niemand um Erlaubnis gefragt.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Abgastests an Mensch und Tier

#4 von Richard , 29.01.2018 20:06

Zitat von scrabblix
Und die Affen, die hat sicher niemand um Erlaubnis gefragt.



Lotte, das ist mir schon klar. Und das ist auch eine andere Kiste.



Abendgrüße

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Abgastests an Mensch und Tier

#5 von scrabblix , 29.01.2018 20:26

Die Durchführung solcher Tests, deren Ziel es ist, den Auftraggebern möglichst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen, halte ich ethisch für verwerflich.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Abgastests an Mensch und Tier

#6 von Richard , 29.01.2018 20:37

Schön, ich auch. Ich käme aber nicht auf die Idee, hierbei an Nazi-Greueltaten zu erinnern.

 
Richard
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.11.2015


RE: Abgastests an Mensch und Tier

#7 von scrabblix , 29.01.2018 20:41

Die Assoziation drängte sich mir förmlich auf, weil es immer Menschen gibt, die Undenkbares nicht nur denken...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Abgastests an Mensch und Tier

#8 von Sirius , 29.01.2018 20:59

Nun, es geht um Arbeitsplätze. Und um Profit. Und um unsere ganz besonders deutschen Werte, mit der wir schon immer die Welt beschämt haben. Da muss auch mal die Menschlichkeit außenvor bleiben. Wir gehen doch täglich über so viele Leichen, da kommt es doch auf ein paar mehr nicht an. Und die Vergasten leben ja noch, also bitte!
Wir Deutsche haben halt eine ganz besondere Tradition, um unseren Wohlstand zu sichern.
Natürlich ist die deutsche Autoindustrie, unser hochkriminelles Aushängeschild, „entsetzt“ und „erschüttert“ – und zwar derartig, dass wir dafür neue Vokabeln brauchen.
Aber ehrlich jetzt: Regt sich jemand über die Diesel-Toten auf? In Deutschland? Haha..
Und wird dafür irgendwer von irgendjemanden belangt werden? In Deutschland? Ha..
Schließlich sollte ja auch nur der Fortschritt der Technik demonstriert werden. Da ist es normal, wenn der Fortschritt im Hirn zurückbleibt.

Und keine Sorge: Es wird ja alles aufgearbeitet, solange bis alles mit Lügen derartig unter den Tisch gekehrt wird, bis schließlich die Autoindustrie selbst zu den Opfern gehört.
Das ist deutsche Wertarbeit, so machen wir das immer.
Und die paar, denen zum Kotzen ist, mein Gott, die gibt es ja immer.
Ich glaube, wir Deutsche, denen wirklich kein Verbrechen zu mies, zu schändlich, zu pervers ist, wir haben alle Menschlichkeit verloren, sonst würden wir nichts von alledem, was täglich passiert, zulassen.
In der Beschwichtigung und Gleichgültigkeit haben wir unsere Berufung gefunden.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.834
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz