Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Det Ding mit die Mülltonne

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 24.12.2015 07:28

Det Ding mit die Mülltonne, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Wat is denn mit Dir los, Du hockst ja rum wien Haufen Elend.
B: Hör uff, det war heute ´n Tach zum vajessen.
Q: Watt issen passiert?
B: Ick war jestern bei Elsan anne Frittenbude und da frächt die mir, ob ick sie ´n Jefallen tue.
Q: Watt wollten die von Dir? Mit Dir essen jehn inne Pizzeria? Hahahaha.
B: Nee, wat janz propanet. Die hat bei een ne olle DDR-Mülltonne jekooft. Son Teil aus Metall und ziemlich schwer.
Q: Kennick. Da kannste Asche mit Glut rinntun, da brennt nischt an. Die Dinger sind jut.
B: Naja, Elsa saachte: also, du jehst vonne Bornholmer üba de Brücke rechts rin in de Malmöer und jleich links inne Czarnikauer. Denn jab se mir ´n Zettel mit den sein Name und die Hausnummer.
Q: Watten, haste ne Karre mitjehabt oda wollteste det Teil uff de Schulter traren?
B: Ick hab doch sone Sackkarre, die hattick mit. Jing ooch allet klar, abjeholt, uffjeladen und wida abjezwitschert.
Q: Nu mach det nich so spannend, da is doch irjendwat schief jeloofen, oda?
B: Stimmt, uff de Bornholmer Brücke laatsch ick inne Scherbe vonne Bierpulle.
Q: Watten, saach nich, dette barfuß jeloofen bist.
B: Nee, aba in meine Hauslatschen. Icke durch det Ereichnis eenen klitzekleenen Oogenblick neben de Spur und mir kippt die Tonne um.
Q: Scheiße, konnteste det Teil nich abfangen?
B: Nee, die rollte uffen Fahrdamm.
Q: Ick gloob det nich, und denn?
B: Kommt eener anjebrettert und erwischt die seidlich und die Tonne fliecht Richtung mir und übat Jelender vonne Brücke.
Q: Ick fasset nich, nu war die Tonne wech. Und hat det Auto ´n jroßen Schaden jehabt?
B: Naja, der hat sich jedreht und allet wat nach dem kam is rinjerauscht.
Q: Au weia, da haste ja wat anjerichtet. Kam denn de Bullen?
B: Na nich nur die. Ooch ´n Krankenwaagen. Mir hat ´n Bulle ooch jefracht ob ick wat jesehn habe.
Q: Ick hoffe, Du hasta nich um Kopp und Kraren jeredet.
B: Hat schon jepasst, ick hab jesaacht, det ick jrade zwee Kästen Bier holn will, als et jekracht hat. Ick hab aba nich mitjekricht, wie det passiert is und denn habick mir vafiffen.
Q: Und wat hat Elsan jesaacht, dette ohne Tonne jekommen bist?
B: Der habick azehlt, det der Boden von die Tonne total durchjerostet war und ick se nich jenommen habe und denn hab ick ihr den Koofpreis von zwanzig Euro jejeben.
Q: Mensch, da haste ja noch Glück ins Unglück jehabt, dettet so ausjejangen is.
B: Ach so, Du kannst nachher ma zu Elsan jehn, die hat mir zwee mal Pommes rot weiß mit Körriwurscht spendiert.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz