Verbraucherschützer: Die Deutschen haben mehr Angst vor Fahrverboten als vor Abgas
Der Chef der Verbraucherschützer, Klaus Müller, berichtet, dass sich mehr Bürger bei ihm melden, weil sie Angst vor Fahrverboten haben als vor Abgas.
Die Fahrverbote seien für die Menschen das drängendere Problem, denn Stickoxide könne man weder sehen noch schmecken, weswegen viele die Gefahr unterschätzen. Er rechnet damit, dass das Bundesverwaltungsgericht Ende Februar die ersten Fahrverbote verlängern wird.
"Aus den bisherigen Urteilen wissen wir, dass sich die Gerichte nicht mehr mit lauwarmen Versprechungen, Werbebotschaften oder politischer Lyrik abspeisen lassen. Die Bundesregierung, die beklagten Landesregierungen und die Automobilwirtschaft müssen jetzt glaubwürdige Konzepte auf den Tisch legen.", so Müller.
Quelle: Zeit.de
Hätte mich auch gewundert..
Reset the World!
... mich nicht minder, Sirius! Wenn ich bedenke, dass an den U-Bahnhaltestellen mitten auf der A 40 strengstens auf die Einhaltung des Rauchverbotes geachtet wird, weiß ich, dass Gehirnwäsche funktioniert.
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Ein eigenes Forum erstellen |