Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Mehr Angst vor Fahrverboten als vor Abgas

#1 von Sirius , 08.02.2018 21:35

Verbraucherschützer: Die Deutschen haben mehr Angst vor Fahrverboten als vor Abgas

Der Chef der Verbraucherschützer, Klaus Müller, berichtet, dass sich mehr Bürger bei ihm melden, weil sie Angst vor Fahrverboten haben als vor Abgas.

Die Fahrverbote seien für die Menschen das drängendere Problem, denn Stickoxide könne man weder sehen noch schmecken, weswegen viele die Gefahr unterschätzen. Er rechnet damit, dass das Bundesverwaltungsgericht Ende Februar die ersten Fahrverbote verlängern wird.

"Aus den bisherigen Urteilen wissen wir, dass sich die Gerichte nicht mehr mit lauwarmen Versprechungen, Werbebotschaften oder politischer Lyrik abspeisen lassen. Die Bundesregierung, die beklagten Landesregierungen und die Automobilwirtschaft müssen jetzt glaubwürdige Konzepte auf den Tisch legen.", so Müller.

Quelle: Zeit.de

Hätte mich auch gewundert..


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Mehr Angst vor Fahrverboten als vor Abgas

#2 von scrabblix , 08.02.2018 22:04

... mich nicht minder, Sirius! Wenn ich bedenke, dass an den U-Bahnhaltestellen mitten auf der A 40 strengstens auf die Einhaltung des Rauchverbotes geachtet wird, weiß ich, dass Gehirnwäsche funktioniert.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz