Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Knöllchen für Obdachlose

#1 von scrabblix , 20.02.2018 21:10

"Obdachlose müssen in Dortmund eine Strafe zahlen, wenn sie draußen übernachten. Wird nicht gezahlt, kann das harte Konsequenzen haben.

Katrin Lauterborn leitet das Gast-Haus in Dortmund und kümmert sich dort seit Jahren um Obdachlose. Im Herbst kam ein Mann mit einem Knöllchen zu ihr: Innerhalb von sieben Werktagen musste der Obdachlose 20 Euro überweisen, sonst drohte ein Bußgeldverfahren. Lauterborn ist wütend: „Unsere Gäste erfahren überall nur Ablehnung.“ Der Mann hatte an einem Kiosk am Wall übernachtet und war von Mitarbeitern des Ordnungsamts geweckt worden. Dann bekam der Mann ein Knöllchen wegen „Lagern und Campieren“...

...Dass das Ordnungsamt in der City genauer hinschaut, bestätigen auch Obdachlose. Lauterborn erinnert an einen Antrag der Dortmunder CDU an den Sozialausschuss aus dem Januar 2017: „Der Titel des Antrags lautete ‚Sauberer Bahnhof‘ – dabei ging es aber nicht um Müll, sondern um Menschen.“..."

https://www.waz.de/staedte/dortmund/knoe...d213492831.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.240
Registriert am: 05.11.2015


RE: Knöllchen für Obdachlose

#2 von Letreo71 , 20.02.2018 21:19

Solche Artikel stehen auch regelmäßig im Hamburger Obdachlosenmagazin "Hinz&Kunzt".


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.334
Registriert am: 12.11.2015


RE: Knöllchen für Obdachlose

#3 von Sirius , 20.02.2018 21:20

Ich kann nur kotzen und ausspucken. Was für eine verkommene Welt!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: Knöllchen für Obdachlose

#4 von Jonny , 20.02.2018 21:44

Knöllchen für Obdachlose? Es wird immer bekloppter.
Auf meinem letzten Streifzug durch Frankfurt hat mich ein Obdachloser nach einer Zigarette gefragt.
Ich rauch ja nicht. Da bin ich mit ihm in den nächsten Kiosk und hab ihm eine große Packung gekauft.
Mensch, wenn wir alle ein bisschen mehr von unserem Ego abstreifen würden...
Vor allem diese Sesselfurzer, die auf solche perversen Ideen kommen.

Verständnislos
Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.468
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz