Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Union und SPD für weitere Grenzkontrollen

#1 von Sirius , 21.02.2018 21:57

Union und SPD für weitere Grenzkontrollen

Politiker von Union und SPD haben die Forderung der bulgarischen EU-Ratspräsidentschaft nach einem baldigen Ende der Grenzenkontrollen im Schengen-Raum zurückgewiesen.
Der CSU-Innenpolitiker Mayer sagte der "Stuttgarter Zeitung", für eine Aufhebung der Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze und bei Flügen aus Griechenland sei die Zeit noch nicht reif. Nach wie vor würden in Deutschland täglich 400 bis 500 illegale Einwanderer festgestellt. Der SPD-Abgeordnete Lischka meinte, man müsse noch eine Weile mit den Kontrollen leben.

Die bulgarische Außenministerin Zaharieva hatte gestern ein Auslaufen der Kontrollen verlangt und dies unter anderem mit den derzeitigen Nachteilen für die Wirtschaft sowie dem europäischen Wert der Freizügigkeit begründet.

Grenzkontrollen im Schengen-Raum sind nur in Ausnahmefällen möglich und müssen genehmigt werden. Deutschland führt sie seit September 2015 durch.

http://www.deutschlandfunk.de/schengen-r...:news_id=853133

Wir haben halt die beste „Demokratie“, die man für Geld kaufen kann.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz