Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Ein Freund

#1 von Karl Ludwig , 18.03.2018 13:33

Inzwischen hat sich aber herausgestellt, dass es wohl schon länger tot war. Und vermutlich nicht selber nachgeholfen hat. Er hatte jede Menge ernsthafte Krankheiten.

Letzte Nacht nahm er sich das letzte Recht einer letzten Entscheidung. Er schrieb unter seinem Namen Michael im Wolkensteinforum. Er war einer der liebsten Menschen, die ich jemals kennen lernte.

Er war mein Vorgänger bei der Dame, welche immer mein Pesto klaut. Sie ist gerade bei der Kripo und ich habe echte Probleme meine Tränen zurück zu halten. So ein liebenswerter Spinner. Wenn der Spruch: „zu gut für diese Welt“ auf jemanden zutraf, dann auf Michael.

Mögest Du Deinen Frieden gefunden haben. Verdammt, ich kannte Dich doch nur flüchtig, warum habe ich jetzt Nesselquallen in den Augen?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.384
Registriert am: 10.12.2015


RE: Ein Freund

#2 von Karl Ludwig , 18.03.2018 18:18

Michael,

meine Tränen gelten ja gar nicht Dir, sondern dem Entsetzen vor dem eigenen Tod. Ich rauche auf Dein Wohl, aber ich werde immer trauriger. Aerolith schrieb Dir einen netten Nachruf, vielleicht sogar von Herzen. Ich informierte ihn, da Du in seinem Forum viel geschrieben hattest. Mist. Da steht doch schon wieder Pipi in meinen Augen, aber in Wirklichkeit meine ich doch nur mich.

Vielleicht aber ist meine Trauer nur ein notwendiges Aufschrecken aus meiner selbstgefälligen Langen Weile. Geht bestimmt schnell vorüber. Mensch, ich hatte noch nicht einmal beim Tode meiner Mutter geheult.

Eine andere Interpretation wäre, dass ich (Spiegelneuronen) mit meiner Bindung an das Pestomonster, nur das verspüre, was sie verspüren muss. Sie hat ihn gefunden.

Morgen nehme ich Chopins Trauermarsch und bügle den auf Rock-blues.

Ich rauche noch einen auf Dein Wohl. Und werde vermutlich diese Nacht keinen Schlaf finden.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.384
Registriert am: 10.12.2015


RE: Ein Freund

#3 von Sirius , 19.03.2018 22:06

Hallo Karl-Ludwig,

ich bin überrascht, dass dir der Tod von dem Michael so nahe geht, aber irgendwie freut es mich auch, dass du diese traurigen Regungen zeigen kannst.
Es geht aber wohl jedem so, dass man an sich selbst denkt beim Eintreffen des Todes, aber du wirst wohl kaum um deiner Selbst weinen.
Es ist gut und richtig, dass wir noch menschliche Regungen zeigen, dass das Verrohen noch nicht Besitz von uns genommen hat.
Alles Liebe dir.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


   

Alle Jahre wieder
I don't like Fridays

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz