Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Lebawurscht

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 30.12.2015 07:44

Lebawurscht, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Saach ma, wir kenn uns jetz seit fümfunzwanzich Jahre, koreckt?
B: Stimmt, in dies Jahr feian wa joldne Hochzeit.
Q: Nee, silbane.
B: Ach so? Ejal, is uff jeden Fall ne lange Zeit.
Q: Diesbeßüglich is mir wat uffjefalln.
B: Watten?
Q: In die janze Zeit frisst Du zum Frühstück imma Deine fümf Schrippen mit Lebawurscht. Nie wat anders.
B: Warum sollt ick ooch? Mir schmeckt det und mein Stuhljang hat sich voll druff einjestellt.
Vor vier Jahrn hab ick ma Jagdwurscht jenommen, det is mir nich bekommen.
Q: Ick hab det Lebawurschtthema aussen besondern Jrund anjesprochen. Ick wollt mit Dir drei Taache kurzurlaubich nach Sachsen fahrn.
B: Warum, jibts da wat besondert? Und wat hat det mit Lebawurscht zu tun?
Q: Also pass ma uff. Ich hab da ne kleene Pension jefunden wo wa ooch Frühstück kriejen. Nu hab ick da nachjefraacht, wattet zun Frühstück anjeboten wird. Ham die jesaacht: Weißbrot, Schwarzbrot, Butta, Honich, Mamelade und Schmelzkäse. Und nu Du!!
B: Det is jetz nich Dein Ernst, oda? Keene Schrippen, keene Lebawurscht, wat is detten vor ne Hütte? Kannste knicken, da krisste mir nich hin.
Q: Det is da aba allet sehr billich!
B: Is mir klar, wennse keene Schrippen und Lebawurscht anbieten tun!
Q: Jut, fahrn wa nich nach Sachsen, ick dachte nur, det wa unsre fümfunzwanzich Jahre wo wa uns kennen, ´n bissken feian tun.
B: Det könn wa doch machen und ick wees ooch wie und wo!
Q: Saach blos, Du hasten Plan!
B: Hab ick! Ick werd aussen Balkon ne Partymeile machen. Da feian wa drei Taache durch. Frühstück mit Schrippen und Lebawurscht, Mittach mitten feinet Jedeck von Elsas Frittenbude und Ahmbrot koof ick von Frau Benecke Gurmetessen vor de Mikrowelle. Denn noch drei Kästen Bier und zwee, drei Pullen Doppelkorn.
Q: Ick bin echt freudich übarascht, wat Du da uff de Beene stellen willst. Und icke bring meen Kasettenrekorda mit für de Musik.
B: Scheiß wat uff Sachsen, wir feian zümftich uffen Balkon. Prost!
Q: Prost!!


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz