Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Von Amts wegen geschlossen, ein weiterer Dialog zwischen Que

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 05.10.2018 17:47

Von Amts wegen geschlossen, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Du Quentin, weeste schon det neuste?
Q: Nee, watten?
B: Der Becker Behrendt hat dichte jemacht.
Q: Seit wann dette?
B: Pass uff. Ick lass heut morjen wie jeden Tach mein Körpchen anne Strippe vom Balkong aba keen Salomon kommt mit Fahrad und bringt Schrippen.
Q: Bodo, det hat dir bestimmt den janzen Taresablauf durchenander jebracht. Oder?
B: Davon kannste wohl ausjehn. Icke den Tisch wieda abjeräumt, also Butter und Lebawurscht inne Kühlung jepackt, denn hab ick mir anjezogen und bin losjeloofen zu Behrendt.
Q: Biste ann vaschlossnen Laden jelandet, wa?
B: Nee, uff halm Weech treff ick Salomon. Der azehlt mir, det die Jesundheitskontrolle heute morjen den Laden jeschlossen hat.
Q: Wat denn, det Amt hat den zujemacht? Wieso n dette?
B: In det Brot sind öfter Fremdkörper zur Anzeije jebracht worn. Am meisten warn Zijarettenkippen ins Brot. Salomon saacht, der olle Behrendt hat bei die Arbeet jeroocht, und da is ehm ab un zu ne Kippe inn Teich jelandet.
Q: Ach du Scheiße. Haste in deine Schrippen ooch ma welche jehabt?
B: Also det wüsst ick jezz nich. Naja, nu schling ick ja ooch so, da hab ick det villeicht ooch janich mitbekomm. Muttin hat schon imma jesaacht: Junge, schling nich so, dir nimmt keener wat wech. Jedenfalls bin ick denn bein LIDL rinjejangen.
Q: Hasten Toostbrot jekooft?
B: Nee, die ham ne Backstraße und da hab ick mir acht sone Nunneferzchen jekooft, die warn noch warm.
Q: Nunneferzchen, wat sindn det für Dinger?
B: Die heißen richtich uff französisch. Krosankas oda so ähnlich.
Q: Ah, jezze, Krossangs meinste. Die pfeift ma sich mit Marmelade rin.
B: Ick habse mit Butter und Lebawurscht beschmiert. Warn ausjezeichnet, aba n bissken wenich. Morjen hol ick mir zwölfe von die Dinger. Det dürfte denn so in etwa wie fümf Schrippen sein.
Q: Saach ma, wenn der Behrendt wieder uffmacht, nimmste denn wieda Schrippen von ihm?
B: Det weeß ick noch nich, det kommt uff Salomon an.
Q: Wieso?
B: Der will nachher bein LIDL vorstellich wern, ob er nich die Backwarn inne Straße ausliefan kann. Sind ja schließlich ne janze Menge Leute wie icke von det Aeichnis betroffen worn.
Q: Kiek an, kiek an. Watten schlauet Kerlchen, unser Salomon.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz