Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bielefeld, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 05.08.2018 09:09

Bielefeld, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


B: Saach ma, Elwis Preslei is doch eijentlich dot, oda?
Q: Ick meine schon, wie kommsten da druff?
B: Da wird jeschriem, den hamse in Bielefeld jesehn.
Q: Wat? In Bielefeld? In son Kaff?
B: Wo issen det, Bielefeld?
Q: Inn Osten. Ick gloob, det hieß bis zur Wende Bittafeld.
B: Und wat jibt et da so intresantes, det Elwis Preslei in det Kaff uffprallt?
Q: Janischt. Da wird Kohle abjebaut.
B: Denn kann det natürlich sein, det der Elwis da ´n Domestizil hat.
Q: Und wat verleitet Dir zu der Annahme?
B: Naja, bevor der jesungen hat, war der ´n Fahrer vonnen Laster. Villeicht fehrt der jetz
die Kohlen zu die Hendler.
Q: Möchlich iss ja allet. Weeste, wer den jesehn hat? Is der vatrauenswürdisch? Oda hat der det jeschwört, detter den jesehn hat?
B: Davon hat nischt drinne jestanden. Een andrer hat jeschriem, detter den ooch schon zusammen mit Kennedie jesehn hat, Arm in Arm.
Q: Weeste, det is ja allet sehr misterjös. Uff eenmal tauchen die alle bei uns in Deutschland uff. Wieso wohl?
B: Det hengt bestimmt mit die Stütze vont Amt zusammen, ick gloobe, det jibt et in Amerika nich.
Q: Bodo, da könnste recht ham. Der Kissinger hat ja ooch bei Helmut Schmidt jewohnt und den seine Zijaretten jeroocht. Nu mussa aba umziehn.
B: Mir würde det jarnich wundan, wenn der ooch bald in Bielefeld ufftaucht.
Q: Na det wern Knaller, villeicht zusamm mit Merrilinn Monro.
B: Det kann ick mir nich vorstelln, Brett Pitt lesst doch seine Olle nich einfach nach Bielefeld abfeifen.
Q: Haste ooch wida recht.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz