Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Flüchtlinge flüchten aus Deutschland

#1 von Sirius , 12.04.2018 20:45

Flucht aus Deutschland: Syrische Flüchtlinge reisen in die Türkei aus

Flucht zurück: Tausende syrische Flüchtlinge mit gültigem Aufenthaltstatus wollen Deutschland verlassen. Viele reisen auf zum Teil riskanten Routen in die Türkei - oftmals mithilfe von Schleusern.
Häufig haben sie eine schwere Flucht hinter sich, sind schließlich in Deutschland angekommen und haben einen gültigen Aufenthaltsstatus in Deutschland bekommen - nun verlassen sie offenbar zunehmend wieder das Land: Syrische Flüchtlinge reisen illegal und auf zum Teil riskanten Routen in die Türkei, da sie kein Visum für die Ausreise erhalten. Dies haben gemeinsame Recherchen von "Panorama" und dem Reporterformat "STRG_F" von funk ergeben. Als Grund geben viele Syrer die erschwerte Familienzusammenführung an.
Pro Asyl bestätigt Bericht
Oftmals nehmen sie demnach die Hilfe von Schleusern in Anspruch. In sozialen Netzwerken wie Facebook gebe es inzwischen Gruppen, in denen sich Tausende Syrer über die "umgekehrte Flucht" austauschen. Auch Informationen über Schleuser und Preise würden darin genannt. So koste eine Überfahrt über den Grenzfluss Evros, der Griechenland von der Türkei trennt, etwa 200 Euro.
Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl bestätigte den Bericht. "Es gab schon im letzten Jahr Hinweise, dass Flüchtlinge sich hier in Deutschland unter Druck gesetzt fühlen und auf gefährlichen Wegen zurückkehren", sagte Pro Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt. Es betreffe besonders verzweifelte Syrer, die nur einen eingeschränkten Schutzstatus bekommen hätten und von den Familien getrennt seien.

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtl...flucht-101.html

Manchmal kann ich nicht galuben, dass ich in diesem Land wohne.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz