Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: „Weißt du nicht, mit wem ich verheiratet bin?“

#1 von Sirius , 12.04.2018 21:13

„Weißt du nicht, mit wem ich verheiratet bin?“

Sexuelle Übergriffe, dubiose Zahlungen und ausgeplauderte Preisträgernamen: Ein MeToo-Skandal erschüttert die Schwedische Akademie, die den Literaturnobelpreis vergibt. Sogar der König reagiert.
Bis Dienstagmorgen steckte die Schwedische Akademie, die den Literaturnobelpreis vergibt, nur in der schwersten Krise seit ihrem Bestehen. Seit Dienstagmorgen herrscht Krieg. Erklärt hat ihn Horace Engdahl (Mitglied der Akademie und von 1999 bis 2009 ihr Ständiger Sekretär) in der Zeitung „Expressen“, in einem Brandtext, der an der Oberfläche vorgibt, schockiert und entrüstet ob „der Methoden“ und der „Kriegsführung“ der gegenwärtigen Ständigen Sekretärin Sara Danius zu sein.
Engdahls vor Pathos bebender Text weckt Assoziationen an den aktuellen Romantitel des ewigen Nobelpreisfavoriten Haruki Murakami „Die Ermordung des Commendatore“. Denn in seinem leidenschaftlichen Plädoyer versteigt Engdahl sich zu dem Urteil, seit 1786 – dem Gründungsjahr der Schwedischen Akademie – habe kein Ständiger Sekretär seine Arbeit so schlecht gemacht wie Sara Danius.

Weiterlesen:

https://www.welt.de/kultur/literarischew...iratet-bin.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.866
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz