Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Mal wieder in Klaschisch

#1 von Karl Ludwig , 24.04.2018 07:26

Immer dieses Thema. Und jedes Mal etwas anders.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Dateianlage:
f68t6850p31233n198.mp3
Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Mal wieder in Klaschisch

#2 von Sirius , 24.04.2018 21:13

Großartig, Karl-Ludwig! Das fetzt!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Mal wieder in Klaschisch

#3 von Letreo71 , 24.04.2018 21:20

Sowas mag ich auch.


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.325
Registriert am: 12.11.2015


RE: Mal wieder in Klaschisch

#4 von Karl Ludwig , 25.04.2018 07:29

Danke. Alle Jahre wieder nehme ich die Anfangsakkorde der Pathetique und spiele mit ihnen herum (C-Moll, G-Dur, C-Absolut, G-Dur). Inzwischen habe ich eine ganze Kollektion von davon. Als Reggae (geht gar nicht), Blues, Rock, sogar Walzer und 5/4'tel. Das Problem mit meiner eigenen Begeisterung für diese Spielereien ist, dass ich schon aushänge, bevor ich wirklich fertig bin. In der vorliegenden Version muss das letzte Klaviersolo, DAS SOLO! noch richtig entwickelt werden (habe ich gestern fast), auf dass man eine Melodie erkennen kann. Es reicht nicht aus, die Tonleitern dramatisch auszuleuchten und rauf und runter zu rennen.

Ich bin, - ganz unkokett -, kein echter Musiker. Ich liebe bloß selbstgemachte Nudeln und Musik. Lala trägt selten den hohen Anspruch einer Weltverbesserung mit allen notwendigen Mühen mit sich bei, wenn man mal von Marsch- Kirchenmusik und Nationalhymnen absieht, sie tut dennoch mehr für eine lebenswerte Welt als z.B.: Polzei, Kirchen, UNO, Sicherheitsrat, Internationaler Gerichtshof etc. alle zusammen, und deswegen ist sie so unschuldig, wie man nur unschuldig bleiben kann, wenn man für Nationalhymnen und Marschmusik missbraucht wird.

Später am Tage habe ich dann mit Meat Loaf gespielt und das Eingangsklavier von Anything for Love etwas abgeändert, natürlich erst mal auf C-Moll, meine Lieblingstonart. Daraus werde ich irgendwann mal etwas stricken.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Dateianlage:
f68t6850p31273n199.mp3
Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Mal wieder in Klaschisch

#5 von Sirius , 25.04.2018 21:19

Ebenso wundertoll!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Reville toi
Musikpreis "Echo" wird abgeschafft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz