Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Coronalage in Deutschland: Es geht wieder los

#1 von Sirius , 03.06.2022 15:52

Coronalage in Deutschland: Es geht wieder los

RKI meldet 48.502 Neuinfektionen – Inzidenz steigt erneut

Die Gesundheitsämter haben binnen 24 Stunden 131 weitere Coronatote registriert. Mit Blick auf den Herbst werden derweil die Forderungen nach neuen Virusvorgaben lauter.

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet 48.502 Coronaneuinfektionen binnen 24 Stunden. Das sind 8797 Fälle mehr als am Donnerstag vor einer Woche, als 39.705 Infektionen gemeldet wurden.

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 221,4 von 207,0 am Vortag. 131 weitere Personen starben im Zusammenhang mit dem Virus. Damit erhöht sich die Zahl der gemeldeten Todesfälle auf 139.222.

Experten gehen seit einiger Zeit von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus – wegen überlasteter Gesundheitsämter und weil nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur diese zählen in der Statistik. Zudem können Nachmeldungen oder Übermittlungsprobleme zu einer Verzerrung einzelner Tageswerte führen.

Auch wenn die Zahlen aktuell rapide zurückgehen: Ab dem Herbst ist mit sinkenden Temperaturen und mehr Aufenthalten in Innenräumen wieder mit einem Anstieg der Fallzahlen zu rechnen. Vor der Bund-Länder-Runde an diesem Donnerstag gibt es daher Forderungen, für den Herbst wieder weitergehende Coronamaßnahmen zu ermöglichen. Der Städte- und Gemeindebund forderte einen »wirksamen Anti-Corona-Plan« für die Zeit nach dem Auslaufen des aktuellen Infektionsschutzgesetzes.

Weiterlesen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...1a-e72862d065b6

Mir geht die bundesweite Inzidenz am Arsch vorbei. Und die tägliche Panikmache angeblich seriöser Journalisten ohnehin. Wenn ich schon von sogenannten „Experten“ lese, bekomme ich Pickel. Drei Jahre Idiotentum reicht mir.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


   

Steinmeier regt einen Pflichtdienst an
Kubicki fordert Corona-Aufarbeitung im Bundestag

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz