LapTop, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
Q: Mann, hab ick een Brast!!
B: Watten los, biste mit det falsche Been uffjestanden?
Q: Nee, viel schlimma. Meen LapTop is in Arsch.
B: Det Ding, wo de imma allet nachkiekst?
Q: Koreckt.
B: Nu azehl schon, wie det pasiert is.
Q: Jestern war Roochabeene-Rut bei Muttin zu Besuch, Kuchen fressen. Ick hatte mir vafiffen und unjlücklichaweise det LapTop uffen Tisch liejen lassen.
B: Und da ham die Beeden det runta jeschmissen?
Q: Nee, schlimma. Ick komm zurück, Roochabeene-Rut war wida wech, da druckst Muttin so rum. Ick saache, wat haste denn uffs Herze. Saacht die, Quentin, Deine Waage is kaputt.
B: Watten für ne Waage??
Q: Keene Waage, die meinte det Laptop.
B: Vasteh ick nich oda kannste mit Dein LapTop ooch wat wiejen?
Q: Nee, kannste nich. Als die Beeden den Kuchen vatilgt hatten, wollten se wissen, wie ville se zujenommen ham.
B: Wat wiejen denn die Beeden?
Q: Also, ick würd ma saachen, Muttin so unjefehr zweehundert Fund ohne Knochen und bei Roochabeene-Rut kannste nochma fuffzich Fund zujeben.
B: Na und wie is det nu pasiert?
Q: Muttin hat det LapTop uffjeklappt, uffen Fußboden jestellt, Roochabeene-Rut aussen Rollstuhl jehievt und uff mein LapTop platziert. Denn hat det Knirsch und Knack jemacht und det Teil war in Arsch.
B: Meene Fresse, die beeden sind ja ooch ´n bissken doof. Die hätten mal kieken solln, wat da dranne steht, wie ville det Ding aushält.
Q: Bodo, det issen Jerät zum Rinkieken, da hat nischt zu wiejen druff zu stehn, vastehste.
B: Ja, allet klar. Und, war Muttin nu an Boden zastört?
Q: Eha nich. Da saacht die, Quentin, ick hol morjen bei Rudis Resterampe ne neue Waage.
B: Na, denn is doch allet wida in Ordnung.
Q: Saach ma, Du Sülzneese, kapierste det? ick will keene neue Waage, ick brauch ´n neuet LapTop!!!
B: Ah, jetze, allet klar, habs vastanden.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |