Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wie doof ist Deutschland?

#1 von Sirius , 07.05.2018 20:46

Wie doof ist Deutschland?

Ich habe ein ganz tolles Internet-Angebot bekommen: Ich soll einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten abschließen. Bezahlen soll ich über den gesamten Zeitraum 717,60 Euro. Die Zahlungen sind gestaffelt: In den ersten zwölf Monaten jeweils 19,90 Euro monatlich, im zweiten Jahr 12 x 39,90 Euro. Und dann steht da noch: Sie sparen 200,00 Euro. Das mit dem Sparen verstehe ich nicht. Kann ich die 200 Euro von den 717,60 Euro abziehen? Oder wird mir der Betrag überwiesen? Oder die eigentliche Frage:

Wie doof ist Deutschland?

Diese Art Bauernfängerei zieht sich durch das gesamte deutsche Wirtschaftsleben. Sitzen in den Vorstandsetagen nur noch Gewohnheitskriminelle, die bandenmäßigen, gewerblichen Betrug begehen. Ist der sog. ordentliche Kaufmann ausgestorben?

https://www.stern.de/noch-fragen/wie-doo...3000083216.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


RE: Wie doof ist Deutschland?

#2 von Jonny , 07.05.2018 21:14

Es gibt keinen ordentlichen Kaufmann mehr. Wie auch. Der würde sich nicht lange halten.
Es gibt auch kein ehrliches Handwerk mehr. Denn heut wird nur noch beschissen.
Weil die Geld und Machtgeilen Entscheidungsträger den Hals nicht vollkriegen.
Der ewige Wahn den Umsatz steigern zu müssen.
Um "Wettbewerbsfähig" zu bleiben.
Und so stirbt auch das Vertrauen.
Das spüre ich von Jahr zu Jahr mehr. Wir müssen "Objekte" in immer schnellerer Zeit herunterreißen, fertig stellen.
Der Kunde zahlt aber nicht weniger, auch wenn uns Baumschülern das ewig vorgegaukelt wird.
Also schaut man uns mehr auf die Finger - und lässt uns spüren, dass man weiß, es wird irgendwo betrogen.
Und wir müssen so gekonnt bescheißen, dass es nicht zum Himmel stinkt.
Was solls.

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.453
Registriert am: 05.11.2015


RE: Wie doof ist Deutschland?

#3 von Sirius , 07.05.2018 21:26

Du hast so recht, Jonny! Das mit dem Bescheißen ist zum Volkssport geworden. Ob Supermärkte, Banken, Post, Vermieter, Anwälte, Vermieter, Flohmarktbuden, Internetbetreiber, Handyanbieter, Autoverkäufer, usw. usw. Jeder verramscht nur noch Dreck und will viel Geld dafür.
Man könnte kotzen. Und sie stolzieren mit Schlips und Kragen durch die Gegend und zeigen mit den Fingern auf die anderen. Noch nie wurde so viel gelogen und beschissen wie heute.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


RE: Wie doof ist Deutschland?

#4 von Jonny , 07.05.2018 21:45

Du sagst es, Sirius.
Es ist eine weltweite Epidemie.

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.453
Registriert am: 05.11.2015


   

Songs
"Wo man so viele Kreuze hat …"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz